Guter Android emulator für schwachen pc?

2 Antworten

Ich hatte dafür mal Bluestacks genutzt sollte gehen

Schau mal hier: http://www.phoenixos.com/en/download_x86 Das ist PhoenixOS, ein angepasstes Android-Betriebssystem das man auf normalen Computern mit Intel-Prozessoren installieren kann. Als Minimum wird ein Intel Atom Prozessor und 1GB RAM benötigt. Ein i3 steckt das locker weg.

Sie benötigen das Based on Android7.1. Da gibt es einen EXE-Installer für Windows so das man das neben Windows installieren kann. Der Installer richtet ein Bootmenü ein. Wenn man den PC einschaltet, erscheint dieses Menü wo man dann zwischen Windows und PhoenixOS wählen kann.

Das einzigste was man in PhoenixOS danach noch machen muss ist den Google Play Store nachzuinstallieren. Dazu öffnet man den Browser unter PhoenixOS und ruft das aus: https://apk.gold/download?file_id=985171/google-play-services Danach kann man die APK installieren.

Danach kann man sich mit seinem Google-Konto anmelden.

Zum Schluss muss man nur noch in den Einstellungen bei PhoenixOS auf Deutsch umstellen und die Tastaturbelegung auch auf Deutsch umstellen.

Jetzt kann man sich Apps aus dem Google Play Store ganz normal installieren. Zuerst sollte man alle Google-Dienste nachinstallieren.

PhoenixOS hat ein Startmenü und unterstützt Multitasking, d.h. man kann mehrere Apps starten, sie in Fenstern ausführen und nebeneinander legen.

Es ist auf die Bedienung mit Tastatur und Maus angepasst.