Macht das viel Sinn ein ganzes Windows auf Arm64 umzuschreiben?

3 Antworten

Warum soll man Windows umschreiben?
Es gibt doch Windows on ARM und Microsoft hat Windows ARM64-Buillds veröffentlicht....

SMorphin636
Fragesteller

Das ist es ja, dieses Arm64 IMG wurde umgeschrieben, erstellt?

Hätte man das denn machen müssen?

Basiert es nicht auf Virtueller Umgebung, da es auch mit weniger RAM läuft?

Ich hätte doch dann eher ein VM als Multibootloader programmiert, das man alles booten kann?

SMorphin636
Fragesteller

Das ist es ja, dieses Arm64 IMG wurde umgeschrieben, erstellt?

Hätte man das denn machen müssen?

Basiert es nicht auf Virtueller Umgebung, da es auch mit weniger RAM läuft?

Ich hätte doch dann eher ein VM als Multibootloader programmiert, das man alles booten kann?

Ist dies nicht wieder Kommerziell gedacht?

Also ich schrieb damals zwischen 2017.2020 das man dies umschreiben kann auf Arm. Nur nun hast du amd64 und arm64 img und dies verwirrt noch mehr Benutzer, gelle. Ich schrieb damals noch mehr das win pe auf diesem Konzept beruht auch das arm img denn deshalb läuft es mit weniger RAM als 64bit.

Aber lieber umständlichen Weg gehen und viel Programmieren, man braucht nähmlich dann nur die Treiber der VM immer anpassen und nicht Treiber für arm64 und x86_64 schreiben und Updates, ihr Genies. Wahrscheinlich hat man zu wenig Arbeit, als Programmierer oder ist es nur jemanden weggenommen und das einfach ohne sein Wissen so gemacht?

SMorphin636
Fragesteller

Ich arbeite schon am Android und Windows HOLO 3D mit Glas Holo Tablet und und Holo Gramm Projektor, wer braucht dies dann Windows arm64 noch!?!

SMorphin636
Fragesteller

Also ich arbeite schon am Android und Windows 3D Hologramm mit Glas Tablet mit Holo Projektor 3D. Wer braucht dieses arm64 Img noch?

SMorphin636
Fragesteller

Man verschaukelt kommerziell und verkauft dem Volk alte Technik zu hohen Preisen. Selbst an Handys, jede Kamera ist mit Software auch eine Geesten Kamera, da dies auch Filme aufnehmen kann.

Das heißt mit Projektor auch ein Holo Projektor oder Beamer, Glas oder Wand. Lupe und Dehnen Zerren strecken. Ich gehe das Privat durch mit win und Android Holo, das System. Versuche da eher zu Konvertieren!!!

Ich kann doch auch mit WINPE selber als Installation bauen?

Umwandeln zu einem Richtigen Windows?

Warum macht ihr diese PE Erstellung nicht einfach wie AOMEI PE Tools aber auch auf Arm Basis und ich füge meine INF Treiber zu?

Da habe ich mein ganz eigenes System? Vergrößert dann den Speicher noch zu großem ntfs Speicher?

Natürlich man braucht für jeden Prozessor extra Img. Warum baut ihr in der Installation nicht gleich einen Konverter mit ein wenn man das bräuchte?

Kelec  01.10.2023, 16:33
Natürlich man braucht für jeden Prozessor extra Img. Warum baut ihr in der Installation nicht gleich einen Konverter mit ein wenn man das bräuchte?

Ein Konverter für fertige Images ist nicht gerade einfach. Da ist es einfacher Windows vom Source Code weg für Arm zu kompilieren.

Was meinst du genau?

Wenn du keinen Arm Build von Windows verwendest läuft es am Pi gar nicht.

Emulation mit Qemu ist zwar möglich aber unverwendbar langsam und normale VMs ändern das Instruction Set des Prozessors nicht.

Also eine Arm Cpu ist auch in einer VM eine Arm CPU.