Guten und günstigen Weg Waffen zu stärken (Skyrim)?

3 Antworten

Dann setze Skillpunkte auf das Schmieden ein. Je höher dein Level darin ist um so stärker werden auch die Waffen die du schmieden kannst.

Auch Verzauberung ist dafür eine gute Maßnahme, doch würde ich nicht empfehlen in beiden Skillbereichen zu investieren, da das Spiel sonst auch im schwersten Modus zu einfach werden kann.

Wenn du trotzdem noch einen drauf setzen möchtest skillst du noch Tränke, sprich Alchemie.

Mit dem Tränken verbesserst du dann immer wieder schmieden und Zauberei und packst Entsprechende Zauber auf eine Ausrüstung die dann deine Schmiede-Rüstung wird. Danach kannst du damit noch mehr aus den Waffen raus hohlen.

Aber wie gesagt, es ist lustig Mammuts mit einen Schlag fliegen zu sehen, aber es macht das Spiel leider nicht spannender

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym6948965
Fragesteller

Ich hab auch irgendwo mal gehört, dass man z.B. schon bereits vorhandene Waffen verfeinern kann. Also ohne Zauber sondern ich glaube einfach beim Schmied. Weißt du zufällig was es damit auf sich hat?

Kamihe  14.05.2021, 17:06

Er hat Level 16 ! Dafür ist deine Antwort nicht ausgelegt.

Redekunst  14.05.2021, 17:18
@Kamihe

Das er Leveln muss ist klar. Aber das kann er ja auch machen, indem er schmiedet...dann passt die Antwort wieder. Er kann natürlich auch Leveln indem er einige Bugs ausnutzt, aber ich denke mal nicht das dies hier relevant ist, zudem bringt es in diesem Spiel ja auch nichts.

Bei fas jeder Schmiede steht ein Schleifstein und ein Rüstungswerktisch. Daran kannst du deine Waffen und Rüstungen mit dem Material verbessern, auf dem sie bestehen. Diese Verbesserungen sind permanent und richten sich nach deiner Schmiedekunst-Stufe und dem jeweils zum Objekt gehörende Perk (z.B. ein Orkschwert wird mit dem Perk "Orische Schmiedekunst" stärker verbessert).

Zusätzlich zur Schmiedekunst kannst du deine Verbesserungen noch auf anderem Wege verstärken. Zum einen gibt es Zaubertränke, welche die Schmiedekunst erhöhen. Diese können gefunden, gekauft oder hergestellt werden. Desweiteren gibt es Ausrüstungsstücke, welche die Verzauberung "Schmiedekunst verstärken" besitzen. Um also die stärkstmögliche Verbesserung zu erzielen, musst du in Schmiedekunst Stufe 100 sein, den jeweiligen Perk darin freigeschaltet haben, alle möglichen Ausrüstungsstücke mit der bestmöglichen Verzauberung "Schmiedekunst verstärken" an haben und den stärksten Schmiedekunst-Zaubertrank trinken, den es gibt. Dann hast du allerdings eine Waffe, die absurd viel Schaden anrichtet und mit der du alles mit einem Schlag umnietest. Meiner Ansicht nach würde das Spiel dadurch langweilig werden. Zudem ist es ein sehr sehr aufwändiger Weg dort hin, da man die bestmögliche Verzauberung und den bestmöglichen Trank nur bekommt, wenn man auch Verzauberung und Alchemie auf 100 und alle nötigen Perks freigeschaltet hat. Und dann muss man in einem aufwändigen Verfahren diese ganzen Sachen auch noch herstellen...

Bleib also besser dabei, einfach das zu nehmen, was du gerade zur Verfügung hast und die Schmiedekunst-Tränke, die du eventuell im Alchemieladen kaufen kannst. Das reicht dann dicke aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Anonym6948965
Fragesteller

Danke! Hilfreich wie immer :)

Du brauchst Schmuck, Ring oder Kette, bei deinem Level, Später gibt es auch Handschuhe, und Getränke die deine Schmiedefertigkeit erhöht. Du setzt dich an den Schleifstein und verbesserst deine Waffe so weit ,wie es deine Schmiedefertigkeit zulässt.