Guten und günstigen Tierarzt in Essen oder Umgebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon seit vielen Jahren hier und sehr zufrieden http://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/45219-essen/dr-rita-dienes/13124/, aber das kommt auch immer auf die Sympathie an. Genau , wie beim Zahnarzt^^

archeopterixx  25.10.2014, 23:20

Abgezockt worden bin ich jedenfalls nie!

Kelucy
Fragesteller

Ahh super Danke. Da werd ich gleich Montag mal anrufen und fragen ;)

Tierärzte können nicht günstig sein. Die haben genau festgelegte Preise. Nur in wenigen Ausnahmen sind Rabatte oder Zuschläge erlaubt, deren Maximalwerte dann aber auch geregelt sind. Ansonsten gilt: Das Telefooonbuuuch... dab dab dab dadab dab! Google würde es auch tun.

Kelucy
Fragesteller

Ohh doch ich glaub da bist du ein wenig falsch Informiert. Ich habe bei bisher drei verschiedenen Tierärzten in Essen angerufen und nachgefragt auf was für Kosten ich mich einstellen muss . Einer sagte mir 98€ pro katze , einer sagte 105€ und einer sogar 120€. Also ich find das macht schon was aus.. und auf zwei Katzen gerechnet noch mehr neee ..

Extincteur  25.10.2014, 23:24
@Kelucy

Kommt drauf an, was die für Medikamente verwenden. Schon die Narkosemittel können verschiedene Preise haben. Dann kommt es auch noch darauf an, wie ehrlich die Tierärzte sind. Manche nehmen einen pauschalen Schätzwert, manche Erfahrungswerte. Ich habe schon Katzen erlebt die bei der halben geplanten Dosis reanimiert werden mussten und andere waren bei der Dosis eines Labradors noch nicht anzufassen. Ach und dann gibt es ja noch die halben Humanmediziner die die armen Miezen ja gleich an alles Mögliche wie EKG anstöpseln oder die Katzen RICHTIG wegdröhnen und dann künstlich beatmen (obwohl letzteres nicht nötig ist: Die Patienten atmen normalerweise selbst, wenn man es richtig macht.)

Kelucy
Fragesteller
@Extincteur

Ja so ähnlich hab ich es mir auch schon fast gedacht. Aber jetzt wollte ich halt wissen ob es vielleicht schon Leute hier gibt die schon bei einem Tierarzt mit ihrem Tier sind, der einfach "preiswert" ist und von Leuten hier empfohlen wird. Ich habe nämlich keine Lust den immer wieder zu wechseln. Würde jetzt gerne mal einen finden bei dem man auch bleiben kann.

Extincteur  25.10.2014, 23:37
@Kelucy

Ich würde einfach mal fragen, was der macht und mal die Räumlichkeiten zeigen lassen, wo es gemacht wird. Das kann ein einfacher gefliester Raum sein, wie man ihn auch in einem Sprechzimmer beim Menschenarzt finden könnte, lediglich der Tisch ist aus Edelstahl. Vielleicht steht noch sowas wie ein Mikroskop oder eine Zentrifuge in der Ecke, aber wesentlich mehr großartige Technik normalerweise nicht. Sonst, schätze ich, könnte es seeehr teuer werden.

Da musst du mal das Telefonbuch durcharbeiten. Die Tierärzte haben verschiedene Preise für verschiedene Leistungen. Was der eine bei DEM teuer ist, ist er dafür bei was anderem günstiger als ein anderer. Ich war jahrelang bei Schott, Steeler Str. jetzt gehe ich zum Apelt, weil der bessere Öffnungszeiten hat. Musst mal überall anrufen und fragen.