Guten Tag, welches Obst oder Frucht passt zur jetzigen Jahreszeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel, Birnen, Quitten. Nüsse.

Die sind meistens auch lagerfähig (Quitten am wenigsten).

Trauben sind schon wieder "raus" (die sind Ende August bis Mitte Oktober reif und jedenfalls nicht lagerfähig).

Alles andere (wie Zitrusfrüchte) wächst hier in unseren Regionen normalerweise nicht.

Äpfel, später Birnen und Einkochbirnen und auch Nüsse sind jetzt reif oder zumindest noch gut genießbar wenn eingelagert. Manche späte Trauben gibts auch noch.

Noch nicht ganz so weit weil sie keinen Frost hatten sind Schlehen, wenn sie mal gut gefroren waren sind sie zwar immernoch sauer aber es zieht einem nichtmehr die Löcher im Socken zusammen^^

Ich glaube Kakis 🥰
Lieb die 😅😂

LG

Alles was derzeit zum Verkauf angeboten wird

Emma15772  06.11.2023, 15:22

Das stimmt doch garnicht 😂😂

anjanni  06.11.2023, 15:44

nee - nach dem, was in Supermärkten angeboten wird, kann man wirklich nicht gehen

Alles, was derzeit reif zur Ernte ist. Dazu gehören Äpfel, Weintrauben, teilweise Birnen etc..