Guten Tag, welche Nintendo-Konsole ist eure Lieblingskonsole?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut Nintendo 3ds soviele schöne erinnerungen und spiele mit dem heutzutage noch viel :D

ansonsten ist die Wii auch sehr geil !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nintendo Switch

Bin ein großer Fan von dem Konzept, sie überall mitzunehmen. Hinzu kommt die Spieleauswahl.

Der Nintendo 3DS, bzw der New 2DS XL.

  • Virtual Console
  • Riesige Auswahl an 3DS/New3DS spielen
  • Riesige Auswahl an DS Spielen ...

Nichts gegen die Klassiker, SNES, N64 und GameCube haben auch tolle Spiele und (bis auf den N64) tolle Controller. Aber durch Re-Releases, Remakes, Ports, Emulation, ... Haben die für mich einfach an Relevanz verloren.

Der nächste Contender für den 3DS wäre für mich die Switch. Klar, die Performance des alternden Tegra ist nichts was einem begeistert aufrufen lässt, aber es gibt trotzdem mehr als genug Spiele die richtig gut auf der Konsole laufen. In Kombination mit dem Hybrid Feature ergibt das auch eine sehr gute Konsole.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Nintendo Ds war einfach anders.

Vorallem Mario Kart mit drahtloser Verbindung im Mehrspielermodus :)

Die Wii auf jeden Fall, die Bewegungssteuerung ist richtig cool!