Guten Tag, was kann ich für diese Modelleisenbahn der Marke Märklin verlangen?

6 Antworten

Um sagen zu können was die Märklinmodelle an Geld einbringen können, wären hier einzle Bilder angeraten. Denn deein Link zeigt mir keine Märklinmodelle.

Generell zum Wert: Nicht jedes alte Modell ist viel Wert.

dann kommt es darauf an: ist der Originalkarton dabei? Ohne Kraton gleich mal 30-50% weniger

Wie schaut das Modell aus? Ist es stark bespielt -- Wert nahezu Null.

zeigt es leichte gebrauchsspuren -- 30 % weniger

Du siehst so pauschal kann das nicht gesagt werden.

Der Lokschuppen hat die Nummer 7028 (411B), gut erhalten um die 80€ wert, die Drehscheibe 7186 ca 70€, Die Diesellok hat die Nummer die 3021, V200 gibt es in 13 Varianten, Preis richtet sich nach Baujahr / Nr. V200... kann ich auf dem Foto nicht erkennen, ca. 40€, weil der Karton fehlt, die Dampflok hat die Nummer 3003 und ist die Baureihe 24, gibt es auch in 13 Varianten, Nummer 24... kann ich nicht erkennen., auch ohne Karton, so um die 35€.  Die Blechschienen sind nicht mehr gefragt, die Wagongs je nach zustand zwischen 2 und 10€. Wenn dir jemand 250€ bieten sollte, schlage zu.MFG

Halolars123
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich ja was ich ansetzen kann. Bin am Anfang für 100 € für alles ausgegangen. Da komm ich ja besser weg als gedacht :)

wikinger66  04.08.2017, 13:46
@Halolars123

Erwarte nicht zuviel, es ist nur für einen von Interesse, die seine Anlage erweitern will, eventuell bringt ein Einzelverkauf bei ebay mehr

Da ist nix besonderes dabei. Sowas liegt in vielen kellern. Ca. 200 sollten aber drin sein.

Schau mal bei Ebay (nicht den Kleinanzeigen!) nach vergleichbaren Gegenständen nach. Dort wirst du eine Preisidee bekommen.

Halolars123
Fragesteller

Das habe ich auch schon versucht, das Problem ist, das viele Kartons nicht mehr vorhanden sind und ich keine "Artikelnummer" herausfinden kann.

Schwer zu sagen. Bei mir läuft manchmal 'Bares für Rares nebenher und manchmal kommen die Leute mit eben solchen Dingen zum Schätzen. Man wundert sich wie viel und/oder wie wenig einige Sachen bringen. Ich würde mir jetzt nicht zutrauen da etwas zu sagen. Aber ich will gar nicht so viel Blabla...

Mein Tip: Vielleicht mal in einem Modellbahnerforum fragen. Dort ist doch die geballte Kenntnis anzutreffen.