Guten Tag, was ist eine Patchwork und Regenbogenfamilie?

3 Antworten

Leute, die Kinder haben, sich trennen, und mit Leuten zusammen kommen, die auch Kinder haben, und entsprechend die Betreuung koordiniert bekommen müssen, bilden Patchwork- Familien. Das Wort Patchwork kommt vom Nähen, Patch heißt Fleck oder Flicken und Patchwork etwa "Flickwerk."

Edit: genauer: Patchwork ist das Zusammennähen verschiedener Stoffstücke zu einem Muster.

Patchwork ist eine Familie:

Mutter mit Kind "aus erster Ehe" + Vater mit Kind "aus erster Ehe"

Regenbogenfamilie sind zwei Mütter oder zwei Väter

Sonderfälle füre ich jetzt nicht aus weil das reicht zum Verständniss.

das sind zwei Gruppen die tatsächlich Stärkung gebrauchen könnten

Superturk
Fragesteller

Was ist patchwork

Superturk
Fragesteller
@ioesh

Aus der Waschmaschine helfen etc