Guten Tag, ich habe diesen "stein" gefunden und wollte fragen ob wer mehr ahnung hat?

2 Antworten

Wenn er magnetisch ist, enthält er Eisen. Könnte also Magnetit sein. Findet man auch am Rhein, und da die Kanten so abgeschliffen sind, kommt er bestimmt aus einem Fluss.

Die grünlichen Einschlüsse könnten Olivin sein, das ist ein eisenhaltiges Silikat, der schwarze Grundstein kann vieles sein, z.B. Magnetit, Basalt usw. Letztlich kann das das nur ein Fachmann beantworten.