Guten Tag, ich hab eine Fitness Uhr und die braucht eine App im Handy, die ständig Ortungsdaten will. Ist das sicher, habt ihr das aktiviert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es bei mir aktiviert. Ist Xiaomi, also komplett chinesisch, denke ich mal schon relativ unsicher das zu aktivieren. Bei mir ist das aber nicht Pflicht, nur wenn man Wetterdaten auf der Uhr sehen will, was ich möchte.

Kommt halt drauf an, von welcher Firma, aber so viel können die ja mit deinem Standort auch nicht machen was nicht sowieso schon gemacht wird.

Superturk
Fragesteller

Habs ausprobiert. Ist super, vielen Dank

Fast alle Apps und ein Netzbetreiber verkauft deine Nutzungsdaten (also auch deinen Standort) an hunderte Werbefirmen.