Kann man es schaffen vom Bankkaufmann bis in den Vorstand zu kommen, was meint ihr?

7 Antworten

Ja, geht schon. Aber du kommst nicht direkt als normaler Bankkaufmann in den Vorstand. Bilde dich weiter. (fachwirt, Betriebswirt, Master und dann ggf. Doktor) als normaler Bankkaufmann würdest du nie in den Vorstand kommen, da dir die Führungsfähigkeiten als normaler Kaufmann fehlen. Bewirb dich für Führungspositionen bei Banken. Rede mit deinem Chef über die Führung ein Filiale oder so. Werde Aktionär komme in den Betriebsrat. lass dich dann als Vorstandsmitglied wählen...

Theoretisch ist das sicher möglich, würde mich aber wundern. Es wäre eher denkbar, wenn du nach der Ausbildung noch BWL studierst.

Kann man schaffen, aber man benötigt dazu einige Weiterbildungen sowie Kurse...

Ja, das geht. Es ist aber eher selten, wie alleine die Anzahl der Vorstände zeigt.

... da gibt es viele Möglichkeiten, lies einfach mal das Buch von Maupassant: Bel ami. Da steht jeder Schritt genau drin.