Guten "Morgen" liebe Gugumo-Freunde, seid Ihr Euch bewusst, dass in vier Wochen Weihnachten ist?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag in die Runde,

das ist mir völlig bewusst.

Ich habe auch bereits den passenden Soundtrack dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=_0tVzLPzE5U

Sorry falscher Link, denn natürlich gibt es bei mir nur die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit:

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mh_zRTwfvJnzAUbTZ8ORW5-xXjlh8z4cI

Mit humorvollen Grüßen

SANY3000

Lexa1  25.11.2023, 12:25

Loriot passt immer.👍👍😉😂

SANY3000  25.11.2023, 12:27
@Lexa1

Vor allem zum 100. Geburtstag in diesem Jahr. 😉

Lexa1  25.11.2023, 15:01
@SANY3000

Genau, früher war mehr Lametta...👍👋😂

SANY3000  26.11.2023, 12:45

Besten Dank für den Stern.

Bei mir kommt es komischerweise jedes Mal gefühlt plötzlich!

Momentan ist mir nicht bewusst, dass in vier Wochen Weihnachten ist, aber klar, ich weiß, wann Weihnachten ist. Die Zeit geht einfach viel zu schnell um.

PicaPica
Fragesteller

Da sagst Du was, danke für Deine Antwort, LG. :-)

Guten Morgen zusammen und auch guten Morgen Pica Pica.

Oh ja das weiß ich 🙈. Das Jahr verflog wieder mal so schnell, aber ich kann es auch kaum erwarten ins neue zu starten. Dann beginnen meine letzten Monate in der Schule, bis es in die Ausbildung geht. Ich freue mich tierisch auf meinen Abschluss und natürlich auch auf das heilige Fest. Leider ist es nicht mehr so wie früher: #schnee, #besonderheit und #frieden. In den letzten Jahre kam es immer mehr zu Unstimmigkeiten und vieles wurde verboten oder gar verbannt. Hier bei uns im Ort hat man auch die Krippe in der Kirche beschädigt. Das ist sehr schade und mir wird dabei schlecht, denn Jugendliche haben versucht die Figuren zu stehlen und die Kugeln des Tannenbaums zu zerbrechen.

Trotz alle dem: Weihnachten ist ein tolles Fest was die Herzen erwärmt. Und wenn die Coca-Cola Werbung kommt und die Trucks wieder umherbrausen, dann ist auch wirklich Weihnachten 🎅🎄

https://www.youtube.com/watch?v=LLQ7Q-1E9AQ

Gruß

~Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

PicaPica
Fragesteller

Ja, das ist sehr schade, wo doch wenigstens Weihnachten ein Fest der Liebe und Freude für jedermann sein sollte.

Schön, dass Du Dich so auf Deine Ausbildung freust, nach einem sicher guten Abschluss in der Schule. Geht nicht jedem so.

Hab erstmal ein schönes Wochenende und genieße die Vorfreude, GLG. :-)

Birgitmarion  25.11.2023, 14:40

Bei uns in einem der Stadtteile hängt man jedes Jahr am Brückengeländer über einem Flüsschen Tannengirlanden und richtig schöne große Christbaumkugeln auf. Meistens werden diese nicht gestohlen, was mich wundert, auch nicht kaputt gemacht. Das freut mich stets, wenn ich daran vorbeikomme.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. LG Bigitmarion

Hallo liebe Pica und 👋👋 in die Runde!

Ja na klar bin ich mir dessen bewusst! Die erste Proberunde meiner 'Traditionals' - schlesischer Mohnkuchen - ist schon längst absolviert und der schlesische Hauptmohnfreund damit zufriedengestellt! Er meldete sogar gehorsamst, als am nächsten Tag der Kuchen (28 cm Springform!) alle war! Jaha!

Von ihm bekam ich dann selbstgeknackte Walnüsse in größeren Mengen, die jetzt der Inspirationen harren! Ich frag schon überall herum, aber außer Engadiner Nusstorte will mir partout nichts einfallen! Vielleicht kennt hier wer ja Rezepte?

Ich bin aber erstmal für Ziele im Nahbereich und präpariere mich derzeit, Nikolausi zu absolvieren:

https://youtu.be/bGwOCFMl_Hk?si=lbuUKwtVgkHGjDaT

Mein alter Freund Gerhard Polt gehört einfach dazu! :-)

Zum Schmücken habe ich Pläne, aber soweit bin ich noch nicht.

Neulich im Norden habe ich mit Marzipan einen kleinen vorweihnachtlichen Probelauf gemacht - war auch schön!

Nur keine Hektik! Und alle schön regelmäßig Chrom essen: Ceylonzimt enthält diesen Segen für die Zuckerverdauung in winzigen wirksamen Dosen!

Einen schönen Samstag und viele Grüße!

PicaPica
Fragesteller

Danke Dir liebe Freundin für Deine Antwort und gleich wieder einen wertvollen Tipp dazugegeben. So kennt und schätzt man Dich.

Ich habe auch etwas für Dich, nämlich diese Links:

https://www.kochbar.de/rezept/534447/Walnuss-Ruehrkuchen.html

https://backen-mit-spass.de/rezepte/kuchen-und-torten/499-walnuss-tarte

https://www.einfachbacken.de/rezepte/walnusskekse-schnelles-rezept-mit-haferflocken

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Hast recht, Hetze führt oft zu nicht mehr als zu gesundheitlichen Problemen, gute Einstellung.

Hab ein tolles Wochenende, GLG. :-))

Spielwiesen  26.11.2023, 10:27
@PicaPica

Danke danke, liebe I., für deine tollen Rezepte, die ich der Reihe nach backen möchte! Da gehen - relativ - am meisten Walnüsse in das Plätzchenrezept! Toll! (Warum finde ich nur solche Rezepte nie? Ich hatte wirklich gesucht!).

Ja, so ist man auch als Single vorweihnachtlich gut beschäftigt! Irgendwann sind aber auch alle 12 Fenster geputzt...!!

Danke nochmal und hab(t) einen schönen Sonntag! LG 💝

PicaPica
Fragesteller
@Spielwiesen

Sehr gern geschehen liebe Freundin, freut mich.

Ist doch gut wenn man beschäftigt ist, solange es nicht in Hetze ausartet. ;-D

Dir auch einen wundervollen Sonntag, GLG. + Umarmung. :-))

Lazarius  25.11.2023, 18:12

Liebe Freundin, es ist immer gut, wenn man so einen guten Zugang für reichlich geknackte Walnüsse hat. Es lassen sich viele leckere Sachen daraus machen und was man dabei nicht unterkriegt, kann man einfach selber essen.

Die Beiträge von Gerhard Polt, habe ich immer sehr gerne gesehen und auch dieser gefällt mir sehr gut, ob wohl ich ihn schon kannte.

Hektik kommt bei uns zu Weihnachten nicht auf. Kleine Kinder gibt es nicht mehr in unserem Umfeld und so wird alles ganz ruhig und friedlich werden.

Was den Blutzucker betrifft, so übe ich jetzt schon Zurückhaltung, sodass ich zum Fest gute Ausgangswerte habe und etwas naschen kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sende herzliche und liebe Grüße aus DD.

Spielwiesen  25.11.2023, 19:02
@Lazarius

Danke, lieber W. Ja, der Gerhard Polt, der ist wie Weihnachtsgebäck: davon kann man immer naschen und kriegt nie genug! ◇ evtl. bräuchte man sich gar nicht so zu kasteien und hätte doch eine bessere Zuckertoleranz - mit Chrom, das ja ein essentielles Spurenelement ist. Hat man DAS je einen Arzt sagen hören? Wie auch: das gehört zum Gebiet der Ernährung - und bautz! - da ist man ja gar nicht zuständig, nicht wahr!

Danke dir für deine Grüße, die ich gern erwidere, euch beiden.

Alles Liebe! ♡☆♡

Lazarius  26.11.2023, 12:08
@Spielwiesen

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Mein Diabetes wird auch dieses Weihnachten überstehen, wie all die anderen vorher auch. Da muss ich mir gar keine Sorgen machen. Die Ärzte reden sowieso oft viel Stuss, zum Beispiel jetzt schon wieder über das Impfen. Dabei gab es schon immer im Herbst eine Erkältungswelle und die Corona-Viren wurden schon in den 1960er Jahren entdeckt.

Dir noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von uns aus DD.

Guten Mittag,

dass Weihnachten bald ist, habe ich auf dem Schirm, nicht aber, dass es konkret nur noch 4 Wochen sind. Aktuell ist Weihnachten aber auch eher nicht das, woran ich denke.

Freundliche Grüße zum Samstag. :)

PicaPica
Fragesteller

Nein natürlich nicht, aber ist wie bei einigen Dingen die man einkaufen will, bei denen man sich dann immer wieder denkt, das mache ich nächstes Mal und dann sind sie zu Ende und man hat sie immer noch nicht gekauft.

Und ja, man weiß! es und dann ist es doch stets so plötzlich da.

Hab einen schönen Samstag und danke für Deine Antwort, LG. :-)

Miyuna  25.11.2023, 12:42
@PicaPica

Danke; ja, die Zeit vergeht einfach schneller, als man denkt. ^^'