Guten Morgen heute am Dienstag. Welche Gewohnheiten bzw. Rituale pflegt ihr peinlichst genau im Alltag? Was, wenn mal etwas dazwischen kommt bei eurem Plan?

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, lieber Deddy!

Guten Morgen, liebe GuMo-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer!

Peinlichst vollziehe ich gar keine Rituale. Jedoch läuft mein Alltag an Wochentagen meistens gleich ab:

Früh (07:00 Uhr) aufstehen.

Duschen mit Abschluss einer "kalten Dusche"!

Den "heutigen" Tag überdenken.

Ausgedehntes Frühstück mit der besten Ehefrau der Welt und einem längeren Blick in die Tageszeitung.

Administrative Tätigkeiten/GF.net Besuch.

Spaziergang.

Mittagessen.

Mittagsruhe.

Spaziergang.

Abendessen.

Gemütlichen Abend mit meiner Liebsten verbringen.

Alternativen benötige ich nicht, weil alle "TOP" (TagesOrdnungsPunkte) austauschbar sind! ;)

¸.•*(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.¸¸.•*(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.¸¸.•*(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.¸¸.•*(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.¸

Auch wünsche Dir und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser GuMo-Frage einen wunderschönen Tagesverlauf!

Sehr herzliche Grüße,

Gerd

Bild zum Beitrag

 - (Alltag, Rituale, Gugumo)
Fredlowsky  26.06.2018, 13:41

Servus lieber Gerd, Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich aus einem wieder sonnig, aber nicht so warmen (21 Grad) werdenden Wien herzlich

Traumerfueller  27.06.2018, 10:48

Danke, lieber Deddy, für das *chen!

Guten Morgen!

Sehr viele "Rituale" habe ich nicht, aber die Tageszeitung am Morgen - auch am Sonntag - gehört einfach zum Start in den Tag wie auch der Pott Kaffee, den ich morgens einfach brauch'!

Das ging bisher nie daneben, Kaffee geht sowieso immer, und wenn nicht, dann gibt's ein Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Auch das hilft mir dabei, auf Touren zu kommen!

Man könnte vielleicht noch bestimmte Fernsehsendungen nennen, von denen eine wöchentlich kommt und immer gesehen wird, so wie ich da auch zuhause bin. Sonst fallen mir jedoch keine besonderen Rituale ein. Ich sage immer: Planungen gehen oft sowieso daneben, und den Stress der da für alle Beteiligten einsteht kann man sich auch vermeiden.

Für alle einen schönen Tag, und die Flippers singen über das, was man "immer immer wieder" tun kann. Gute Laune pur, ob man die drei nun mag oder nicht inklusive Dieter-Thomas Hecks Anmoderation, dessen Stimme am Morgen hat ja auch schon Flair :)

https://www.youtube.com/watch?v=F8OVbFA63T0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette  26.06.2018, 08:52

Guten Morgen rotersand, das ist ein guter Tagesbeginn.

https://www.gbpicsonline.com/img-26243.html

LG Amo

rotesand  26.06.2018, 08:54
@Amorette

Mein Motto ist "immer gemütlich", ich bin kein Hektiker, sondern merke jetzt schon, dass ich immer mehr der Typ "der gütige, verlässliche Onkel von nebenan mit dem alten Mercedes, der einfach immer da ist, egal was kommt" werde oder mich dem annähere :) Aber irgendwie freut mich das sogar, es gibt immer wieder nette Menschen, die das auch mögen.

Viele Grüße!

Angel1112  26.06.2018, 09:03

Einen wunderschönen Tag von mir und......ich liebe ja wie Du die Musik.....das ist eben ein Muss ....tagtäglich

Fredlowsky  26.06.2018, 12:12

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich aus einem wieder sonnig, aber nicht so warmen (21 Grad) werdenden Wien herzlich

Guten Morgen Opi,

guten Morgen an alle anderen Freunde der gugumo! :)

Morgens brauche ich auf jeden Fall einen Kaffee, sonst brauche ich gar nicht erst weiterzumachen. Sollte ich den aus irgendeinem Grund nicht zuhause trinken können, nehme ich mir einen mit oder versorge mich unterwegs. Ebenso brauche ich einen Kaffee nach dem Mittagessen.

Auch richte ich immer schon am Vortag meine Klamotten für den nächsten Tag raus, denn morgens kann ich mich mit dem Gedanken daran, was ich anziehen könnte und warum, nicht befassen. Ebenso stelle ich die ganzen Sachen, die ich für's Frühstück und die Zubereitung des Schulvespers der Kids brauche, schon abends hin.

Mache ich das alles nicht, wird's morgens halt etwas unentspannt.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Tagesrituale, sonder lasse mich einfach von der Routine leiten.

Wünsche allen einen schönen Dienstag! :)

Angel1112  26.06.2018, 09:20

Kaffee für alle einen lieben Morgengruss an Dich

Chumacera  26.06.2018, 09:23
@Angel1112

Kaffee nehme ich gerne, Angel, vielen Dank! Und auch ganz liebe Grüße zurück an dich! :)

Arnstaedter  26.06.2018, 10:02

Liebe Chumacera, eine lockere Planung sorgt für eine gesunde Entspannung. Ich sende dir liebe Grüße aus Dresden und wünsche dir einen ruhigen Tagesverlauf.

Fredlowsky  26.06.2018, 12:04

Servus liebe Chumi. Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich aus einem wieder sonnig, aber nicht so warmen (21 Grad) werdenden Wien herzlich

Ich versuche aus jeden Trott herauszukommen.

Aber egal wie man es anstellt. Irgendwann kommt der nächste Trott.

Z.B. fahre ich die 14 Kilometer seit Monaten mit dem Rad zur Arbeit.

Davor war es das Auto. Jetzt fahre ich mit dem Rad. Also wieder eine neue Gewohnheit. Nach dem Urlaub entfliehe ich der Gewohnheit mit dem Rad und werde zur Arbeit laufen.

Angel1112  26.06.2018, 09:04

Dir einen wunderschönen Tag....das ist ja schon richtig Sport....klasse....

HeymM  26.06.2018, 09:22
@Angel1112

Gebe ich zurück. Ebenso einen wunderschönen Tag.

Die meisten Menschen glauben, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt, das man dann den ganzen Tag erschöpft und erledigt ist. Aber genau das Gegenteil ist der Fall . . .

Fredlowsky  26.06.2018, 12:13

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich aus einem wieder sonnig, aber nicht so warmen (21 Grad) werdenden Wien herzlich

Hallöchen

Guten Morgen lieber Opi-Paschulke und lieber Freund,sowie alle netten User,die hier auch antworten!!!

Allen einen wunderschönen Morgen...

Ich stehe ja immer mit guter Laune auf.....bin kein Morgenmuffel...

Das Radio muss erstmal eingeschaltet werden

Musik beflügelt eben die Seele

Der allmorgendliche Kaffee .....ein absolutes MUSS

Zum Abschied meinem Mann einen Kuss geben....wenn er zur Arbeit fährt

Hier schauen,WER Hilfe braucht ....und wenn ich dann denke,meine Antwort könnte hilfreich sein,dann halte ich mich hier eine Weile auf....und versuche,den Menschen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen...

Im Laufe des Tages sieht man dann,wie sich alles gestaltet...

Ein netter Plausch mit den Nachbarn etc...je,nachdem,wer einem begegnet ...

Ich lasse eigentlich immer alles so auf mich zukommen,und damit gehts mir sehr gut und entspannend

Arnstaedter  26.06.2018, 08:54

Guten Morgen, ich wünsche meinem Lieblingsengel einen entspannten Tag und schicke liebe Grüße auf die Reise.

Angel1112  26.06.2018, 09:00
@Arnstaedter

Huhu mein lieber Freund.....auch Du bist mir ein wertvolles Unikat

Dir ebenso einen wunderschönen Tag mit Knuddler ...deine Freundin Petra

IQStupsi  26.06.2018, 09:45

Guten Morgen liebe Angel, mit Musik geht alles besser, schätze sie auch sehr:-)

♥liche Grüße Stupsi

Fredlowsky  26.06.2018, 12:10

Servus liebe Engelhafte,

ja es verlauft eben so wie man es sich von so einer Lieben wie du eine bist nicht anders vorstellen kann!

Fred schickt dir, ganz, ganz liebe Dienstagsgrüße!