Guten Abend✌Was ist die beste Aktivität zum #Entspannen❤️‍🔥?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Musik 41%
Sport 18%
Filmgucken 14%
Lesen 9%
Alles aus und Ruhe 9%
Zocken 5%
Fernsehen 5%

11 Antworten

Musik

lo-fi hiphop is für mich am bestn zum entspannen. film schauen is manchmal besser aber nur wenn man dabei kuscheln kann 😌

zocken is bei mir aber meistens eher rage xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍
Filmgucken

auf dem sofa entspannt netflix schauen, oder einfach schlafen…

Musik

Heyy

bei mir sind es eigentlich einige Dinge die mich entspannen. Einerseits hilft mir die Musik sehr! Musik ist einfach etwas so entspannendes und ruhiges, wenn man auch ruhigere Musik an uns an mal hört 🙂

Außerdem kann ich während ich lese komplett abschalten! Momentan lese ich bspw 20.000 Meilen untern den Meeren von Jules Verne (ich weiß ein Klassiker, ich Liebs trotzdem) und ich kann bei diesem Buch komplett abschalten. Ich entspanne mich und für mich vergeht die Zeit viel schneller und ich bin danach ausgeruht! Generell beim lesen!
Sport hilft mir in dem Sinne, das ich dabei meinen Stress abbauen kann. Aber wirklich zum entspannen mache ich es nicht 🤷🏼‍♀️

Alles aus und Ruhe mache ich wenn ich wirklich komplett kaputt bin und meine Ruhe brauche. Dann mach ich alles aus und dunkel und leg mich ins Bett.
Was ich aber auch empfehlen kann sind Yogaübungen. Nicht mit diesem Besinnungszeug sondern einfach die Übungen an sich.

Und: regelmäßig nach draußen gehen entspannt ungemein! Es macht den Körper einfach so entspannt und gelassen!

Was ist denn deine beste „Methode“? Welche funktioniert gar nicht bei dir?
PS: bei mir funktioniert Film schauen nicht wenn ich mich entspannen will, weil ich es einfach zu sehr fühle und voll dabei bin!

EpIcOwNs945
Fragesteller

Musik! Hobby-DJ im kleinen Stil also Privat lege aber nur für die auf und Unterhalte die ich sympathisch finde, bin zwar nicht bekannt, aber das sind viele nicht trotzdem gut.🔊

Lia16603  15.01.2024, 19:50
@EpIcOwNs945

Wow! Das ist richtig schön! Musik ist wirklich etwas wunderbares. Und ich glaube DJ sein ist eine Gabe 🙂

Musik

Ich spiele seit 9 Jahren Trompete und seit 2 Jahren Akkordeon. Beides in einem großen Akkordeonorchester. Daher entspannt mich Musik immer am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sport

Also bei mir kommt es auf die Situation an.

Tanzen/Sport entspannt mich bei Aggressionen und Selbsthass

Musik, wenn ich angespannt bin und etwas Stress habe

Schmerzen, wenn ich unter großen Druck, Hass oder Stress stehe