Guten Abend, wo kann man Titan Elektroden oder Pbo2 Elektroden kaufen?

1 Antwort

Ähm, was hast du denn vor?

Wenn du einen Blei-Akku nachbauen willst, brauchst du nur Blei aus dem Angelshop und konz. Schwefelsäure. Das PbO2 bildet sich dann beim Aufladen von alleine.

Alternativ könntest du auch eine alte Bleibatterie ausschlachten. Die Frage, die sich mir stellt, lautet eher: Wer oder was treibt dich an, mit hoch ätzender Schwefelsäure und hoch giftigen Bleiionen zu arbeiten? Ich hoffe, das ist kein schulischer Arbeitsauftrag!😳🙄 Ich halte das nämlich mit Verlaub für keine sonderlich clevere Idee 💡...

Titan bekommst du anscheinend bei Ebay:

https://www.ebay.de/itm/265819996099?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=fhKyTGdxQZK&sssrc=4429486&ssuid=&var=565625116521&widget_ver=artemis&media=COPY

Also erzähl mal, was du vorhast!

Denn für die meisten elektrochemischen Experimente reichen profane Haushaltsgegenstände (Münzen, Nägel, Bleistiftmine) völlig aus.

VG

Celo385i419453
Fragesteller

Vielen Dank ihnen und noch einen schönen Abend.