Frage von Sommerlan, 118

Guten Abend gibt es ein chatforum für Zeugen Jehovas?

Hallo und einen Schönen Abend ich will näheres erfahren und möchte gerne wissen ob ich ein zeuge jehovas bin obwohl ( ich bin nicht getauft) bin

Antwort
von Patchouli, 118

Es gibt ein Forum für aktive ZJ das nennt sich "Starker Turm". Es ist aber NUR für ZJ vorgesehen. Bei der Anmeldung werden Fragen zur Bibel und der  Lektüre der ZJ gestellt, damit sich nur Insider anmelden können.

Kommentar von Fred4u2 ,

"Bei der Anmeldung werden Fragen zur Bibel und der Lektüre der ZJ gestellt, damit sich nur Insider anmelden können." Das ist wie bei dieser Dating Seite:  http://www.jwfriends.net

Antwort
von AlbatrossFLIGHT, 53

Vorsicht! Solche Foren können schlechte Absichten haben. Womöglich sind da ausgeschlossene, ehemalige Zeugen dabei, andere in die Irre zu führen. Ein echter Zeuge braucht so ein "Forum" nicht. Er hat die Ortsversammlung oder auch Nachbarversammlungen, um private Kontakte knüpfen zu können. Vor solchen angeblich "NUR" für Zeugen Jehovas gemachten Foren muß man ausdrücklich warnen, obwohl ich keines davon kenne. Sie sind nämlich schicht und ergreifend ÜBERFLÜSSIG!

Antwort
von Luchriven, 65

Wenn du dich über Jehovas Zeugen informieren möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten.
Du kannst dir die offizielle Seite der Zeugen Jehovas anschauen, sie heißt www.jw.org, und dort kannst du darum bitten, unverbindlich und kostenlos von Jehovas Zeugen besucht zu werden, du kannst auch um einen Bibelkurs bitten.
Du kannst auch in einen Königreichssaal der Zeugen Jehovas gehen, und dich dort informieren. Die Adresse des Königreichssaals in deiner Nähe sowie die Zusammenkunftszeiten kannst du auch auf jw.org finden.

Antwort
von Gambler2000, 110

http://www.brooklyntower.com/zeugen-jehovas-chat/

Kommentar von Sommerlan ,

ist es etwas worin ich meine eigenen erfahrungen machen kann oder wieder was anti?

Kommentar von Gambler2000 ,

Die Zeugen Jehovas sind für mich eine fundamentalistische Sekte, aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Kommentar von AlbatrossFLIGHT ,

sommerlan, mit Sicherheit begibst du dich da auf sehr schlüpfriges Terrain. Du weisst, der Predigtdienst der Zeugen Jehovas ist öffentlich und sie haben nichts zu verbergen. Vermeide zu deiner eigenen Sicherheit solche "geheimen" Foren. Gehe lieber auf JW:org, surfe da und stelle doch dort mal die obige Frage. Dort wirst du von berufener Seite beraten. Ich persönlich würde das unbedingt tun.

Kommentar von Schwanengesang ,

Alleingänge außerhalb der Organisation, dazu noch von einer Frau initiiert, sind nicht im Sinne Jehovas. Laß lieber die Finger davon und wende dich an die Ortsversammlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community