Gutem Tag, werden Hummer nur rot, wenn man sie lebendig kocht oder ist das ein Mythos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden wie alle Krustentiere durch das Kochen rot ob lebendig oder schon Tod macht kein Unterschied. Das hängt damit zusammen das die Farbpigmente an ein Protein gebunden sind und erst die Hitze das Protein zerstört und die Farbe frei lässt!

Jakob797  01.03.2024, 14:37

Aber wenn man sie lebend kocht haben sie Schmerzen

gordiorbi  01.03.2024, 17:04
@Jakob797

Ist in Deutschlands aber gängige Praxis! Normalerweise werden Krustentiere erst noch kopfüber gehalten und dann in kochendes Wasser getan, womit sie sofort Tod sind!

Aber wenn man sie lebend kocht haben sie Schmerzen

Alle Krustentiere werden rot, egal ob sie lebendig oder tot sind.

Mir ist nicht bekannt, dass das ein Mythos sein soll.

Jakob797  01.03.2024, 14:37

Aber wenn man sie lebend kocht haben sie SchmerzenAber wenn man sie lebend kocht haben sie Schmerzen