Gute Zombieserien?

6 Antworten

Also Z-Nation habe ich die ersten Staffeln natürlich unnormal gefeiert und Black Summer war auch gut.

Dann gibts noch Santa Clarit Diet und i Zombie, aber die sind nicht unbedingt mein Geschmack.

Bei Netflix lief jetzt die erste Staffel von Daybreak. Ist zwar ein wenig auf Teenie gemacht und erinnert ein wenig an den Style von Zombieland, kann man sich aber durchaus anschauen.

Walking Dead und Fear the Walking Dead habe ich jetzt auch nicht unbedingt abgefeiert, aber zur Not schaut man sichs halt an.

Kingdom kann man sich auch mal anschauen.

An Filmen darf man aktuell natürlich Zombieland 2 - Double tap nicht vergessen. Dauert abe rnoch, bis der bei den Streaming-Diensten online geht.

Wenn du wirklich auf Zombies stehst, dann empfehle ich dir auch zu lesen, denn da gibts wirklich ein paar große Nummern:

  1. World War Z: Operation Zombie (darauf basiert der Film Z Wars), aber das Buch ist weltumspannend im Interviewstil geschrieben und wirklich klasse.
  2. Nacht der lebenden Toten (ja das Buch lesen und nicht den Film schauen!)
  3. Tagebuch der Apokalypse 1 - 4 (das erste Buch ist mit Abstand das Beste, aber wirklich gute Zombie-Serie)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche viel Spaß beim Gruseln :-)

Woher ich das weiß:Hobby
  • Z-Nation
  • Game of Thrones (zählt ja indirekt dazu)
  • Fear the Walking Dead
  • Kingdom
  • Black Summer

TheSoap92  09.01.2020, 18:14

Leider sind Z-Nation, Fear the Walking Dead und Black Summer richtig schlecht.

Game of Thrones ist gerade mal im Ansatz mit den Whites eine "Zombieserie" und die tauchen vlt in 5 Folgen auf. Und ab der 5. ist sie schlecht und mit der 8. katastrophal.

kevinthelion  10.01.2020, 09:21
@TheSoap92

Danke für deine Kritik, das allerdings ist Geschmackssache. :) Leider sind das die Einzigen die mir auf Anhieb eingefallen sind. :D

TheSoap92  10.01.2020, 14:07
@kevinthelion

Nein, nicht alles davon ist Geschmacksache. Unlogische Story, bescheuert handelnde Charaktere, Plotholes, schlechtes Acting usw. ist schlecht. Obs dir egal ist, ist eine andere Sache, ich habe jedenfalls einen gewissen Anspruch. Der fehlt leider vielen Leuten.

Leider gibt es kaum gute Zombie-Serien.

Wenn dir natürlich The Walking Dead bis zum Ende gefallen hat, sind die Vorschläge von Cookie711 interessant für dich.

Kingdom ist auf jeden Fall cool.

Vielleicht wäre es für dich interessant auch einfach Zombiefilme anzuschauen.

Ach ja, nicht ganz Zombie-Serie, aber ich würde dir Daybreak auf Netflix empfehlen.

Pollacko1999  11.01.2020, 14:27

The Walking Dead finden die Menschen übrigens auch nur so toll, weil es eben The Walking Dead ist. Da geht es mehr ums Prinzip als um tatsächliche Bewertungen.

TheSoap92  11.01.2020, 14:59
@Pollacko1999

Ja leider. Die meisten Menschen lassen sich einfach berieseln und denken nicht nach. Und wenn dann etwas tatsächliches Nachdenken erfordert, finden die Leute es schlecht.

iZombie auf Netflix. Mal ne etwas andere Art Zombieserie :-)

BookBeast95
Fragesteller

Da habe ich schon reingeguckt, aber genau das ist nicht mein Ding. Ich mag's da eher klassisch. Trotzdem danke. :)

TheSoap92  09.01.2020, 18:28
@verreisterNutzer

Definitiv, hat mir sehr gefallen. Aber in der 3. Staffel ändert sich einiges und die 4. konnte ich über die 1. Folge nicht weiter rausgucken. Kumpel von mir hat es geguckt und bestätigt, dass es total bescheuert ist. Leider :(

verreisterNutzer  09.01.2020, 18:47
@TheSoap92

Schade. Sowas passiert leider oft. Da kommen mal gute Serien mit neuen Ideen und die kann man dann nach 1 bis 2 Staffeln nicht mehr ansehn weils schlecht werden

Mir hat Black Summer sehr gut gefallen. Hohe Spannungsbögen, gute Inszenierungen an Apokalypse-typischen Orten. Gibt leider erst eine Staffel.