Frage von Fiddler,

Gute Zitate / Sprüche auf Deutsch / Englisch / Latein

Hallo, Suche einige Zitate usw. wie oben beschrieben, für ein Tattoo über die Brust, habe einige schon in petto, aber man ist ja immer offen für Neues. Sollte was Interessantes sein ala "Per Aspera ad astra" oder "Dead heart in a dead world", halt aussagekräftige Sprüche die getrost an diese Körperstelle passen.

Danke!

Hilfreichste Antwort von Tremara,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi...es gibt viele schöne Sprüche z.B. "Omnia vincit amor!"(lat. Liebe überwindet alles); ein längerer Spruch: "Quidquid agis prudenter agas et respice finem" (lat. alles was Du tust, tue es klug und bedenke das Ende); "Cor unde venis" (lat. Herz wohin gehst du?; "Fronti nula fides" (lat. Dem Äußeren kann man nicht trauen); "Ignis aurum probat, miseria frontes viros" (lat.Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken) oder "suae quisque fortuna faber est (lat. Jeder ist seines Glückes Schmied). Da sieht man mal wofür sich die Lateinunterricht-Qual über Jahre so nutzen lässt LACH Vielleicht sind ja einige Anregungen dabei...viel Spass beim Stechen-lassen:-)

Kommentar von Fiddler,

"Ignis aurum probat, miseria frontes viros" Den finde ich zB super! Wird auch schonmal vorgemerkt... Hab auch das Latinum, aber solche Sprüche merken geschweigedenn zusammenstellen, war nie meine Stärke...

Antwort von almmichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mea culpa mea culpa (Latein)

Antwort von domainhotel,
Antwort von mschnitter,
Antwort von Pinksunshine14,

Let the Yourney never end - lass die Reise niemals enden

Love never dies - liebe stirbt nie

Antwort von Lehniboy,

hallo schau doch mal hier rein:

http://www.spruecheportal.de/latein.php Hoffe geholfen zu haben. Liebe vom Lehniboy

Antwort von ARoessler,

La Famiglia per Sempre (familie über alles)

Semper Fidelis (ewige Treue)

Oder was Deutsches

„Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.” Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Family is much more then Blood

Kommentar von ARoessler,

Vergessen xD

in hoc signo vinces In diesem Zeichen wirst Du siegen.

Antwort von FR1848,

Ich würde keinen allzu konkreten nehmen, da sich Ansichten ändern, und dann ist es blöd, wenn man etwas was einem nicht mehr gefällt die ganze Zeit mit sich herumtragen muss...

Kommentar von Fiddler,

Dazu muss ich aber erstmal einen finden ;)

Kommentar von FR1848,
Antwort von EvilEnte,

alea iacta est (die würfel sind gefallen)

Kommentar von Fiddler,

Das wäre nun wieder zu einfach und plagial ;)

Kommentar von EvilEnte,

meinst du trivial?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Motivation durch Zitate und Weisheiten Alle, die auf der Suche nach Zitaten und Weisheiten zu den Themen Motivation und Erfolg sind, sollten sich mal die Seite http://www.erfolg-zitate.de anschauen. Dort findet man Erfolgszitate wie beispielsweise: „Erfolg hat nur, wer etwas tut, wäh...

1 Ergänzung
  • Filmzitate geniale seite ihr kennt das ja coole,witzige sprüche,zitate, oder weisheitenvon Filmen.Ich bin auf diese geniale seite gestosen als ich die faszinierenden zitate von Peaceful Warrior nochmal nach lesen wollte viel spaß: http://www.filmzitate.de/film/Peaceful-W...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten