Suche schöne kurze/mittellange Zitate bzw. Sprüche

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem letzten Adventskalender standen bei jedem Tag schöne Zitate zur Liebe. Hier ein Paar:

Über die Liebe lächelt man nur so lange, bis sie einen selbst erwischt.

Liebe ist kein Solo, Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.

Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir -für immer.

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kan, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

So, hoffentlich gefallen dir ein paar davon. Und bitte benutze sie nicht, um auf irgendwelche sinnlosen Facebook-Seiten zu Posten um nach Likes zu fischen. Sowas machen die Leute ziemlich oft...

HonigPomelo
Fragesteller

Auf Facebook landen die Sprüche nicht, keine Sorge. Ich habe da ein kleines Büchlein, in das ich Sprüche/Zitate reinschreiben möchte, die mir gut gefallen. Irgendwann einmal soll das Buch voll werden. :)

Die Sprüche haben mir (von allen, nicht nur von dir) sehr gut gefallen und ich bedanke mich für die ganzen Antworten! :)

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite

Es gibt einige Freundschaften die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden

Freundschaft und Liebe ist die Brücke, die alle Menschen verbinden kann

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

-- Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.

-- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

-- Manchmal braucht man keine Worte, sondern nur eine Umarmung!

-- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

-- Die erste Liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist als du selbst.

-- Nicht die Schönheit entscheidet wen ich Liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde!!!

-- Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Frage ohne Antwort.

-- Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller Ratschläge.

-- Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.

-- In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch.

-- Bevor der Verstand sich entschließt, einen Schritt zu tun, hat die Liebe den siebenten Himmel erreicht.

-- Die Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand. -- Nach einer Trennung weine nicht, weil es aus ist, sondern lache, weil es so schön war!

-- Zwar habe ich endlich aufgehört Dich zu lieben, aber ich werde niemals aufhören die Zeit zu lieben, in der ich Dich geliebt habe.

-- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

-- Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren das Reden zu stoppen; wenn Worte überflüssig sind

-- Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

-- Liebe ist, wenn man Tag und Nacht singen möchte. Ohne Honorar und Manager.

-- Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

-- Zärtlichkeit ist das Salz in der Suppe aller, die sich zum Fressen gern haben.

-- Meine Welt ist runder geworden, seitdem ich mich in deine Ecken und Kanten verliebt habe.

-- Mit dem Verstand kann ein Mensch begreifen, dass er glücklich ist, aber nur mit dem Herzen kann er es fühlen.

-- Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durcht die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

-- Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ...

-- Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

-- Das Leben ist schön, wenn man es mit Freude und Neugier betrachtet.

-- Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.

-- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

-- Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen Du spürst, Du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

-- Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

-- Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

-- Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

-- Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.

-- Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.