"Gute" Wohngegenden in und um Düsseldorf, ist Meerbusch zu empfehlen?

2 Antworten

Der Ruf von Meerbusch ist sogar zu uns nach Bayern gedrungen. Es gilt als beliebter Ort für Schicki-Micki-Leute, Neureiche und insbesondere auch - kein Witz - als beliebtes Refugium von Leuten, die durch Internetabzockerei, Kapitalanlagebetrügerei etc. reich geworden ist. Meerbuscher betonen aber, dass diese keine Meerbuscher sind sondern - zumeist aus Düsseldorf - zugezogene.

Auch in TV-Reportagen über irgendwelche Abzockunternehmen war Meerbusch schon zu sehen als die Reporter versuchten, den nach intensiven Recherchen endlich gefundenen Verantwortlichen zu interviewen.