Gute Windkraftanlage bzw Windrad für Zuhause?

2 Antworten

Ich habe mal so eine Werbung gelesen. Weiß den Namen nicht mehr, und auch den Preis nicht. Aber schon bei dem Foto habe ich gedacht, das kann nichts sinnvolles sein.

Wie schon in einer anderen Antwort steht, kann man Photovoltaik auch in kleinen Anlagen nutzen, aber weniger kostengünstig als in großen Anlagen.

Bei Windenergie ist das anders. Da lohnen kleine Anlagen gar nicht. Mittelgroße Anlagen vielleicht, bei Eigenverbrauch, oder auch zum heizen.

So was gibt es leider nicht wirklich, da im Gegensatz zu Steckersolaranlagen die Direkteinspeisung sehr großer Aufwand wäre.