Gute tierarztversicherung?

2 Antworten

Es gibt einige gute Versicherungen. Es kommt darauf an was das Tier benötigt.

Ich persönlich lege Wert auf eine Zahnversicherung. Mein Kater hat dieses Jahr 11 Zähne gezogen bekommen. Das waren Gesamtkosten im tausender Bereich. Da bin ich froh nicht alles aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.

Ebenso ist eine OP-Kostenversicherung für uns wichtig. Wir haben lebhafte Katzen und dazu sind es noch Freigänger. Das Verletzungsrisiko ist da einfach zu hoch.

Die Kosten für Vorsorge Untersuchungen und normale Behandlungen sind für uns kein Problem, hier brauchen wir keine unbegrenzte Übernahme.

Je nach Vertrag kann es natürlich auch Selbstbeteiligungen geben. Ob das in Frage kommt oder wie hoch der Anteil sein darf hängt vom Einkommen und dem Gesundheitszustand der Tiere ab.

Wichtig könnte es auch sein, ob die Versicherung eine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt anbietet. Oder grundsätzlich in Vorkasse gezahlt werden muss. Das könnte auch relevant werden.

Also am besten schaust du dir verschiedene Verträge an und vergleichst deine wichtigsten Punkte.

Halt ich nichts davon. Kosten viel und leisten wenig.