Kennt ihr gute Sprüche über Enttäuschung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Nicht das Leben enttäuscht uns, sondern Menschen, die uns viel bedeuten.

-- Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden.

-- Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

-- Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

-- Man muss lernen, Schmerz und Enttäuschung als Teil des Lebens zu akzeptieren.

-- Enttäuschungen sollte man verbrennen und nicht einbalsamieren.

MJL2000
Fragesteller

Danke :)

elenore  25.11.2015, 00:09
@MJL2000

Vielen Dank für das Auswählen der HILFREICHSTEN ANTWORT!

Einen Spruch habe ich nicht. aber:

ENT-Täuschung ist die mitunter schmerzhafte Abkehr

von einem Irrweg - also ein SEGEN....

Mancher wollte Maler werden,
und bracht's zum Pinsel nur auf Erden.