Gute Selfies machen?

2 Antworten

Als erstes solltest du die Rückkamera und ein Stativ verwenden und den Selbstauslöser der Kamera. Selfies mit Kamera in der Hand sind oft nicht gut, weil die Kamera zu nah an dir dran ist und das verzerrt deine Proportionen.

Dann schau, dass du ne Lichtquelle hast, die dich anstrahlt, z.B. ein Fenster. Schalte dazu auch das Licht in der Wohnung aus. Schau Richtung Licht und probier verschiedene Positionen aus. Falls deine Kamera einen Portraitmodus hat, benutze den. Ebenfalls solltest du min. 2x ins Bild reinzoomen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ein Stativ benutzen und auf gutes Licht achten.