Frage von MilleW, 119

Gute Sattel marken?

Hey also ich wüsste gerne mit welchen Sattel marken ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Gut wäre Erfahrungsberichte über VS(S) Sättel zu hören :) denn meine noch RB hat einen von Norton der extrem quietscht was mich stört! Also keine quietsch Sättel oder welche die schnell kaputt gehen (durch einen kleinen Regen Schauer z.b.) da ein Sattel ja schon ein paar Jährchen halten sollte 😁
Über 2.500€ sollte es nicht unbedingt gehen XD
Danke im Vorraus, MilleW :)

Antwort
von hupsipu, 87

Euroriding. Vorteil neben der guten Qualität und Verarbeitung ist, dass die Sättel sehr flexibel anpassbar sind. Das finde ich enorm wichtig, wenn man nicht alle fünf Jahre neu auf die Suche gehen will.

Antwort
von RainbowHorse, 64

wintec!!! ich findeWintec sättel mega gut, weil sie

1. lange halten
2. leicht zu pflegen sind
3. es verschieden arten von vs sätteln gibt

ps: meine reitbeteiligun hat einen, die rb meiner schwester hat einen und meine pb hqt einen

Antwort
von Liiinchen1, 78

Ich finde die Sättel von Wintec sehr gut :)

Aber auch die Baumlosen Sättel von Barefoot finde ich empfehlenswert.

Kommentar von MilleW ,

Danke :) welches Modell hast du denn?

Kommentar von Liiinchen1 ,

Wir haben den Wintec 2000 Vielseitigkeitssattel und den Baumlosen Sattel `Cheyenne`von Barefoot :) sind sehr zufrieden damit ;)

Antwort
von Heklamari, 60

ich liebe Kloster Schönthal und Barefoot am meisten, habe aber auch je nen tollen Stübben und Görtz

Antwort
von GuckLuck, 79

Ich mag die Sättel von "Sommer"

Antwort
von nothingandme, 74

Ich habe einen von Waldhausen. Hatte noch nie Probleme damit :)

Antwort
von theaxx, 57

Euroriding, Prestige,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten