Gute Qualität und filmen beim ausreiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit keinem Handy wird das was.

Du brauchst eine Actioncam. Ich bin wirklich keine Markensau aber ich hab nach längerem Versuchen mit günstigeren Marken doch eine GoPro gekauft und die hat einfach unumstritten den besten automatischen Bildstabilisator drin den es gibt.

Modell empfehle ich die 8! Die 9 ist ein Fehlschuss bei dem viele Dinge die bei der 8 noch nicht so gut waren verschlimmbessert wurden und die 10 ist zwar wirklich gut, aber einfach zu teuer dafür dass du als Laie keinen Unterschied zur 8er erkennen wirst.

Außerdem kann jeder Depp damit umgehen ohne sich vorher länger als 10 Minuten mit dem Gerät beschäftigt zu haben.

Als Befestigung: bitte nix am Helm. Die GoPro ist dafür einfach zu schwer. Außerdem gibt das nur fade, statische Bilder und der Reiter ist zu abgelenkt mit seinem ganzen Körper sodass kein vernünftiges Reiten mehr möglich ist.

Brustgurt ist schon besser. Wenn das ganze dann auch noch flexibel zum "runterpflücken" ist, sodass man die Kamera auch während dem reiten in eine Hand nehmen kann um auch mal aus einem anderen Winkel zu filmen, ist es auch noch interessanter für die Videos nachher.

Ich mag im Sommer Magnete zur Befestigung. Da hab ich mir welche an den BH genäht. Und im Winter hab ich eine Krokodilklemme weil der Magnet nur zwei Kleidungsschichten schafft.

Dazu eine Sicherheitsleine verwenden die fix am Körper angebracht ist. Dann kannst du die Kamera jederzeit sorglos fallen lassen. Pferd geht nämlich auch beim Filmen IMMER vor!

Sunny96421
Fragesteller

Vielen lieben dank

Hallo du,

du kannst dich ja auch filmen lassen. Wenn du an dem vorbei galoppierst, der dich filmt, sieht das doch toll aus! Vor allem sieht man sich dann selbst, wie man auf dem Pferd aussieht.

Ansonsten würde ich dir eher empfehlen, eine GoPro mit Halterung zu nutzen. Das sind spezielle Kameras für den Sport, die man an der Brust oder dem Kopf befestigen kann, um sich selbst in Action zu filmen. Vielleicht kannst du sie von jemandem leihen? Das Handy wird mit großer Sicherheit nichts. Wahrscheinlich ist es zu wackelig und verschwommen.

Alles Gute! 🍀

Sunny96421
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine nette Antwort! Ich werde es mal mit der Go Pro versuchen. Filmen lassen ist nicht ganz so einfach, reite oft alleine. Aber meinst du, wenn ich diese Woche mit einer Freundin ausreite, man sich da mal gegenseitig filmen könnte?🥰

Danke schon mal im voraus🥰🥰