Gute Pomeranian/Zwergspitzzüchter in Deutschland/Holland?

3 Antworten

wieso so ignorant, denn besonders kleine Hunde sind nun mal Qualzuchten. Diese werden auch nicht von verantwortungsbewussten Züchtern gezogen, daher wird dir hier keiner einen Namen eines Vermehrers nennen können.

Nunja du wirst mit Qualzucht Kommentaren nunmal leben müssen. Im Endeffekt werden aber die meisten Zwergspitze, leider mittlerweile immer mehr Richtung Baby Doll oder Teddy Bear face gezüchtet. Da wirst du selbst im VDH schon fündig.

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/liste-zuechter/seite?tx_provider_zuechterlist%5Bbreed%5D=171&cHash=3aa7d66e51c39891f149e8bd66ad6e7e

Ich würde dir aber wirklich dazu raten nach Vereinen zu schauen welche die Hunde noch im originalen Fox Face style züchten. So sind die Hunde auch gesund.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in diesem Thema nur bedingt drinnen aber weiß das die Rasse der Pomerian eine sehr starke Tendenz zur Qualzucht haben.

Gerade sehr klein bewusst/gewollt gezüchtete Hunderassen die nochmals kleiner werden sollen als Sie sind haben eine Tendenz zur Qualzucht.

Darf ich fragen warum es unbedingt eine Hunderasse mit deutlicher Tendenz zur Qualzucht werden muss ??