Gute Pinke Wanderschuhe Empfehlungen?

6 Antworten

https://www.bruetting-sport.com/Bruetting-Outdoorschuh-Guide-pink?nos&nosto=searchpage-nosto-1

https://www.bruetting-sport.com/Bruetting-Outdoorstiefel-Mount-Shasta-High-grau-schwarz-pink_6

https://www.bruetting-sport.com/Bruetting-Outdoorstiefel-Mount-Nansen-High-pink-grau

Nach 1,5 Jahren Benutzung kann ich den Hersteller empfehlen. Hab ich vor allem deswegen genommen, weil mein Nachbar die im Sortiment hat, und mich gut beraten konnte. Das sollte wichtiger als die Farbe oder Hersteller sein. Im Fachhandel kriegst eigentlich keinen Mist.

Brauchen tust du neben den Schuhen nur was gegen Regen (luftiger Poncho im Sommer, atmungsaktive Jacke im Frühling/Herbst/Winter), und nen vernünftigen Rucksack.

Wo und Wann? Möglichst nicht am Sonntag nachmittag bei schönem Wetter am Hotspot. Mach am Anfang eher Strecke als Höhenmeter, sonst vergeht dir die Lust schnell. Zur Planung finde ich toll: https://graphhopper.com/maps/ Google maps kennt viele Wanderwege nicht, ist eher was für Strasse.

Woher ich das weiß:Hobby

Ehrlich gesagt ist mir egal, wie die Wanderschuhe aussehen. Sie müssen bequem sein und zu meinem Fuß passen. Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten, probier verschiedenes aus und nimm dass Paar worin du dich am wohlsten fühlst, kannst ja meinetwegen pinke Schnürsenkel dazu nehmen.... An Marken kann ich die Lowa, Salomon oder Meindl empfehlen - muss halt zu DEINEM Fuß passen...

PS: Ich weiß wovon ich rede, war u.a. schon 2x die Zugspitze oben....;-)

Von Experte ART71 bestätigt

Wenn du dich nicht auskennst gehe doch am besten mal in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten.

Die Marke und der Schuh ist prinzipiell egal, es muß nur zu deinen Füßen passen und die Schuhe müssen an das Gelände angepasst sein.

Das sind dann Fragen, die du im Fachgeschäft gestellt bekommst.

Und da wird dann auch sicher was Pinkes dabei sein :)

Bei Wanderschuhen für richtiges Wandern sollte dich die Farbe überhaupt nicht interressieren. Solche Schuhe müssen perfekt passen und die Eigenschaften erfüllen, die für deine Einsatzzwecke unabdingbar sind. Lass dich diesbezüglich in einem Sport- oder Outdoorfachgeschäft beraten.

Mit Glück gibt es die perfekten Schuhe auch in der Lieblingsfarbe. Aber diese Frage sollte nicht Kaufentscheidend sein.

Also entweder interessiert dich, dass die Schuhe gut sind oder die Optik. Außer pinke Schnürsenkel einziehen wird das sonst nämlich definitiv nichts.

Gute Marken sind die üblichen Verdächtigen Meindl, Lowa, Salewa usw. Kommt auch auf deine Fußform an was da passt.

Shiro5
Fragesteller

Hab Plattfüße