Kann man mit Timberlands wandern?

3 Antworten

Es gibt auch nicht so arg klobige Wanderschuhe, aber Timberlands und Co. sind garantiert dafür nicht geeignet!

Für den Preis bekommst du gute, leichte und auch gut aussehende Wanderschuhe. Die kannst du auch noch den nächsten Sommer anziehen, wenn du nicht 'rausgewachsen bist, aber die Timberlands sind nach einem Wanderurlaub zum Kübeln.

Ich trage seit Jahren eine günstigere Version von den Timberlands. Bin damit in Australien, Mittelamerika und im Südwesten der USA gewandert und hatte damit nie Probleme. Sie werden von mir auch oft im Alltag getragen, weil ich Senkfüße habe und leicht umknicke und deshalb keine leichten Schuhe tragen kann. Mit der günstigeren Timberland Schuhen, hatte ich bei Wanderungengen immer guten halt. Wichtig ist, dass du sie ca. 2 Wochen vorher beginnst einzulaufen. Wenn die Schuhe ausgelatscht sind und kein ordentliches Profil mehr vorhanden ist, solltest du sie aber auf keinen Fall mehr benutzen. Ich denke am wichtigsten ist zu unterscheiden ob du Wanderst oder gefährliche Bergexpeditionen machst. Für lange Wanderungen haben sich meine Schuhe als optimal gezeigt, auch bei Strecken wo ich 10 - 12 Stunden gelaufen bin. Zum Thema Atmungsaktiv, trug Sie bei Temperaturen von 40 - 50 ° C, war kein Problem.

Wenn du Schuhe speziell zum wandern suchst, dann gebe etwas mehr Geld aus und gehe in ein Geschäft und lasse dich beraten.

Zum Wandern zieht man stabile Schuhe an, wo die Füße auch den richtigen Halt haben. Deshalb muss man die probieren, anziehen und vor allem was wichtig ist:

sie vorher gut einlaufen, kannst du auch in der Wohnung

Wenn du Schuhe willst, die deinen Fuß gut schützen, dann können die nicht so "fein" aussehen, das lässt schon das Material nicht zu.

Das Allerletzte ist es, wenn Leute zum Wandern Turnschuhe oder Schlappen anhaben und dann schreien, wenn sie sich verletzen oder umknicken.