Frage von Natelnickname, 184

Kann man mit Timberlands wandern?

Hallo ihr Lieben! Ich fahre in den Ferien nach Österreich und suche schöne Wanderschuhe, denn normale Wanderschuhe sind immer so klobig und hässlich. Nun habe ich an Timberland Boots gedacht.. Ich hatte noch nie welche, aber kann man diese auch zum wandern für längere Strecken anziehen oder sind sie auf Dauer unbequem oder nicht stabil genug, atmungsaktiv, usw.? Oder kennt ihr noch andere gute Alternativen?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! Vielen Dank :)

Antwort
von kidsmom, 160

Es gibt auch nicht so arg klobige Wanderschuhe, aber Timberlands und Co. sind garantiert dafür nicht geeignet!

Für den Preis bekommst du gute, leichte und auch gut aussehende Wanderschuhe. Die kannst du auch noch den nächsten Sommer anziehen, wenn du nicht 'rausgewachsen bist, aber die Timberlands sind nach einem Wanderurlaub zum Kübeln.

Antwort
von Turbomann, 149

Wenn du Schuhe speziell zum wandern suchst, dann gebe etwas mehr Geld aus und gehe in ein Geschäft und lasse dich beraten.

Zum Wandern zieht man stabile Schuhe an, wo die Füße auch den richtigen Halt haben. Deshalb muss man die probieren, anziehen und vor allem was wichtig ist:

sie vorher gut einlaufen, kannst du auch in der Wohnung

Wenn du Schuhe willst, die deinen Fuß gut schützen, dann können die nicht so "fein" aussehen, das lässt schon das Material nicht zu.

Das Allerletzte ist es, wenn Leute zum Wandern Turnschuhe oder Schlappen anhaben und dann schreien, wenn sie sich verletzen oder umknicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community