Wanderschuhe gebraucht kaufen?

7 Antworten

Der größte Unterschied wäre das du sie dann selber einlaufen musst, abgesehen von eventueller Hygiene.

Idris164  22.07.2020, 11:45

Da jeder andere Füße hat, muß er sie auch wieder einlaufen :)

xdanix77  22.07.2020, 11:47
@Idris164

Ist korrekt, wenn auch nicht im selben Ausmaß. Zumindest haben zu meiner Heereszeit diejenigen mit nagelneuen Schuhen mehr gejammert als die mit leicht gebrauchten.

Idris164  22.07.2020, 12:29
@xdanix77

Während die Wanderschuhe heute um einiges bequemer sind als die kampfstiefel:)

Lieber neu kaufen.. jeder hat andere Füße.. du kannst dir damit schnell deine Füße kaputt machen

es gibt auch günstige Wanderschuhe

Kauf lieber Neue. Nicht dass sie abgenützt sind oder die Person vor dir durch eine Fehlstellung o.Ä. mit den Schuhen "falsch" gegangen ist. Außerdem ist es wichtig, dass die Schuhe wirklich angenehm zu tragen sind und passen.

Wenn du keine richtig festen Bergschuhe brauchst, tun es auch eher billigere Wanderschuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Es ist natürlich besser neue Schuhe in einem Laden zu kaufen, denn da kann man die auch anprobieren. Außerdem hat man die Sicherheit dass die Schuhe nicht kaputt sind. Ich selber kaufe mir nie gebrauchte Wanderschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebrauchte Wanderschuhe tragen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ohne gut sitzende Wanderschuhe macht wandern doch keinen Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung