Trailrunning Schuhe zum Wandern anziehen?

1 Antwort

Trailrunningschuhe sind super für Trailrunning, aber Wandertouren solltest Du nicht mit denen machen. Die Wanderschuhe bzw. Wanderstiefel sind darauf ausgelegt, dass Du mit denen "bequem" Tagestouren absolvieren kannst, ohne dass Du Dich übermäßig einer Verletzungsgefahr aussetzt. Trailrunning macht man nicht so lange am Tag, und die Belastung ist daher für den Fuß am Anfang zwar kleiner, aber im Laufe des Tages kommen dann schon die ersten Schmerzen bzw. Ermüdungserscheinungen.

gdechi  24.12.2016, 11:12

Hallo akira79,

ich habe vor, im Mai einen Gewaltmarsch von 100km am Stück zu unternehmen. Für welchen Zweck genau sind Trailrunning Schuhe ausgelegt, oder anders, was ist Trailrunning?

Danke