Gute Pflege produkte von Rossmann?

3 Antworten

Bei Kuren ist die Haarkur von Cantu richtig gut finde ich, ist mit Sheabutter und noch irgendwas, noch sehr natürlich im Gegensatz zu anderen Zeugs

Und niemals Silikone!!!!

Silikone sind keine künstlichen Pflegestoffe sondern einfach NUR KÜNSTLICH. Sie umschließen das Haar, und nach dem auswaschen des Shampoos bleibt halt der nicht spürbare Film der die Haare umschlossen hat zurück, dadurch können die Haare nicht mehr so fliegen bzw ungebändigt sein sondern bleiben eben mehr in Form, und ja die Haare glänzen danach total schön und fliegen nicht so rum wie gesagt aber das ist alles andere als gesund, man sagt dass die Haare irgendwann nach längerer Benutzung nur noch wie Nudeln runterhängen und sehr stark ausfallen können, dann bringt einem der ganze glanz auch nix mehr.

Also merken: Wenn die Haare nach dem Haarewaschen sehr stark glänzen und erstmal toll sitzen und das Shampoo auch noch total billig war, sollte man nicht sofort Luftsprünge machen, kann auch nach hinten losgehen.

Es heißt auch in vielen TV-Spots z.B"für gesund AUSSEHENDES Haar" und nicht direkt dass es die Haare gesund macht und wenn gesagt wird "Es repariert und pflegt das Haar" und sowas, wird dann links unten in der Ecke sowas wie "im Vergleich zu einem Shampoo ohne Pflegestoffe" in Bibelschriftgröße eingeblendet, also die Werbung sagt auch immer nur die halbe Warheit, auf solche Sachen sollte man achten.

Der Name Nature Box ist auch sehr klug gewählt denn so viel mehr Nature wie andere shampoos aus rossmann oder Dm ist das auch nicht wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut ( hab es auch mal geschenkt gekriegt und dann ausprobiert, war auch nur durchschnittlich wie andere Shampoos muss ich sagen)

Auch shampoos kuren oder spülungen die sehr stark KÜNSTLICH riechen, egal ob gut oder schlecht sind auch oftmals voller chemie(meine Erfahrung)

Meine No-Go's:

-Pantene Pro-V

-Nivea

-Isana

-Head& shoulders ( verursacht irgendwann nur noch mehr schuppen )

Baby Shampoos sind übrigens auch immer sehr mild und pflegend für haut und haar, so albern es auch klingt, kenne welche die sind ü40 und benutzen nur bübchen weil sie so stark auf erwachsenen haarshampoo mit schuppen und so reagiern

Rosenwasser kann man auch nicht nur fürs Gesicht sondern auch für die Haare nehmen also einfach nen bisschen irgendwie übern Kopf kippen und mit den Fingern einmassieren, die Haare glänzen danach nicht total oder so aber habe auch das Gefühl dass es meinen Haaren gut tut

Das mit Apfelessig habe ich auch mal gehört, benutzt meine mom jedoch derzeit gegen ihre fettigen Stirnhaare und Stirnpickel, da es irgendwie wie eine Säure wirkt und die Poren verschließt und dadurch weniger Talg halt rauslässt oder so und die Haut auch schön austrocknet was sie ja will, also als pflegende Spülung kann das ja dann irgendwie nicht so geeignet sein.

Und auch nicht verzweifeln wenn sich nach dem ersten benutzen nix tut, meiner Meinung nach kann sowieso kein Haarshampoo der Welt "Haarschäden von bis zu 2 Jahren in nur einem Monat reparieren" oder was immer alles gesagt wird, klingt nicht realistisch finde ich

wie heißt es gleich: gutes braucht eben seine Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shampoo ohne silikone und sulfaten, es sollte eine milde Reinigungskraft haben.

Bei kaputten Haar darfst du aber auch mal nach Silikonen greifen.

Dann eine Keratinmaske und auch Feuchtigkeitsmaske

Und für Spülung kannst du auch Apfelessig (verdünnt) auf die haare gießen.

Vllt noch ein leave in, hab ich auch gerne vorallem wenn nach paar Tagen meine haare nach Pflege schreien, feuchte ich Längen und Spitzen an und packen leave in drauf