Gute Party-Musik (Metal)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu mainstream (weitestgehende Abwesenheit im Programm von 08/15-Radiosendern und nicht in den Charts vertreten), auf keinen Fall (!) zu unbekannt und ich bemühe mich mal, nicht das krasseste rauszusuchen, wenn sich das ändern sollte, kann ich dir auf Wunsch auch noch ein paar Blackened Death/Thrash, Tech Thrash/Death und Black-Metal-Sachen sagen oder du suchst älteres Zeugs einiger dieser Bands, etwa Kreators Pleasure To Kill oder die Endless Pain.

Ok, ich habe das, was hier stand, mal wieder gelöscht, weil ich glaube, dass du doch etwas mehr mainstreamigeres suchst, als ich dachte (habe den Mitgröhlfaktor übersehen und denke mal, dass sich das "mainstream" eher auf Linkin Park und co bezieht)

Klassiker

  • Iron Maiden - The Number Of The Beast, Run To The Hills, The Trooper, 2 Minutes To Midnight, Fear of The Dark, Hallowed Be Thy Name, Brave New World
  • Judas Priest - Painkiller, Electric Eye, Breaking The Law, Living After Midnight, Night Crawler, Leather Rebel
  • Black Sabbath - Hand Of Doom, Electric Funeral, Paranoid, War Pigs, Iron Man, The Wizard, Black Sabbath, Sabbath Bloody Sabbath, Heaven And Hell
  • Ozzy Osbourne - Crazy Train, Mr. Crowley, Bark At The Moon, Goodbye To Romance, Dreamer (minder Metal)
  • Dio - Holy Diver, Rainbow in The Dark, Gypsy
  • Metallica - The Four Horsemen, Hit The Lights, Seek & Destroy, One, Enter Sandman, Nothing Else Matters, Master Of Puppets, For Whom The Bell Tolls, Battery, Fade To Black, The Unforgiven
  • Megadeth - Hangar 18, Peace Sells, Symphony of Destruction, Addicted To Chaos, Sweating Bullets
  • Slayer - Raining Blood, Angel Of Death, Dead Skin Mask, The Antichrist, Black Magic, Bloodline, Kill Again, Face The Slayer
  • Anthrax - Madhouse, I Am The Law, Caught In A Mosh, Indians, Among The Living, Deathrider
  • zu guter Letzt Motörhead in Gedenken daran, dass Lemmy meint, dass sie eher Rock 'n' Roll seien: Motörhead - Ace Of Spades, The Chase is Better Than The Catch, Overkill, Love Me Like A Reptile, Iron Fist, Killed By Death

Das sind so die großen Klassiker des Heavy und Thrash Metal, die eigentlich jeder kennt, der auch nur am Rande mit Metal in Berührung kam. Ich weiß ja leider nicht, was die so hören, aber das sollte man als gestandener Metaller, egal welchen Grades, schon kennen. Aber auch weniger metallischeres Zeug kannst du in der Regel spielen. Etwa Led Zeppelin, Deep Purple oder The Doors. Hauptsache alt, gut und mit Herzem. Solange das alles dabei ist und du kein seltsames Elektro-Gedudel anmachst, sollten sie schon gut bedient sein. Viel Spaß und sollte es eine Nachfeier sein, wünsche ich alles Gute nachträglich, sofern du es denn verdient hast!

MachuPicchu86
Fragesteller

Danke sehr, deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen. Die Party findet eh erst in paar Monaten statt, aber man kann ja nie früh genug anfangen zu planen ^^ So ganz unbewandert bin ich in Sachen Metal auch nicht, aber ich geh eher so in die Richtung Folk/Vyking/Pagan Metal und bisschen Black Metal, bei Trash und Heavy Metal hab ich etwas nachholbedarf... von daher werd ich mal in alles, was ich von deiner Auswahl auf meiner Platte habe, mal reinhören und mich dann entscheiden ;)

  1. System of a Down - BYOB 2. Heaven shall Burn - Endzeit 3. System of a Down - Sugar 4. Alestorm - Keelhauled 5. Children of Bodom - Downfall 6. Children of Bodom - Not my Funeral 7. Turisas - Battle Metal 8. Obscurity - Bergischer Hammer 9. Samsas Traum - Es war einmal 10. Samsas Traum - Ein Name im Kristall 11. Arch Enemy - Nemesis 12. Metallica - Battery 13. Sepultura - Roots bloody Roots 14. Vroudenspiel - Der unwichtige Bösehold 15. In Flames - Behind Space '99 16. Equilibrium - Blut im Auge 17. Escape the Fate - This war is ours 18. J.B.O - Wir ham 'ne Party 19. Ektomorf - Outcast 20. In Extremo - Frei zu sein 21. Black Messiah - Sölnderschwein 22. Vroudenspiel - Der unwichtige Bösehold

Wenn ich Partys gebe, gehen die Leute eigentlich immer zu folgenden Bands ab:

Die Apokalyptischen Reiter J.B.O. Equilibrium Knorkator Frei.Wild In Flames Ensiferum Manowar

für härtere Runden gerne auch mal Six Feet Under - TNT oder Debauchery - Back In Blood

auch dürfen stets einige Hits der Böhsen Onkelz nicht fehlen, wo dann erfahrungsgemäß auch meist Leute mitgröhlen die eigentlich kein Rock/Metal hören

Frag sie doch nach ihren Lieblingsliedern/-bands, Metal hat viele Subgenres, die sich auch sehr stark unterscheiden und darum kann ich auch nur schwer eine direkte Antwort geben.