Gute Mech Games?

2 Antworten

Hallo!

Also die Reihe "Mechwarrior" aus dem Battletech-Universum ist Dir also schon bekannt.

Wirklich?

Kennst Du auch die Anfänge?

Dazu gehören auch diese alten RTS-Spiele:

Und dann gäbe es noch diese "Mech"-Spiele (egal ob "gut", "brauchbar", oder "naja"):

Ballerspiele in einem Roboter-Anzug und mit "Mechs", bzw. Robotern (als Gegner):

Und noch ein paar "Mech"-Spiele für teils ältere Konsolen:

Bis auf "Hawken" kenne und habe ich alle diese Konsolenspiele... ;-)

Und beinahe alle aus der oberen Aufzählung. Vor allem die "älteren" Titel.

In wie weit ich diese aber auch wirklich gespielt habe, steht auf einem anderen Blatt. :-/

Weiteres findest Du hier:

https://www.eurogamer.de/die-besten-mech-spiele

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Metallschrott-auf-zwei-Beinen-Zehn-Mech-Games-fuer-stahlharte-Metall-Schlachten-1081433/galerie/2089864/

https://www.youtube.com/watch?v=P-3cL-aiELo

Und was ich ebenfalls noch sehr empfehlen kann und mich an das Gameplay von ein paar dieser "Mech"-Spiele (zumindest) erinnert:

Allerdings kann man dort auch sog. "Walker" bauen und in den Kampf schicken, bzw. selber besteigen. Das ist dann aber kein Vergleich zu einem echten Mechwarrior.

Trotzdem macht mir diese Kombination aus Ego-Shooter und RTS aus der Cockpit-Perspektive sehr viel Laune.

Dazu gibt es noch einen hervorragenden Multiplayer und viele optische Upgrades, die den Bedienkomfort verbessern und viele Single- und Multiplayer-Karten von befähigten Spielern.

Ich habe bereits die Originale von 89 & 99 gespielt.

Gruß

Martin

MechWarrior 5

MekTek MechWarrior 4 Mercenaries, wenn du es noch zum Laufen bringst.