Spiel-Titel auf Englisch, Spiel auf Deutsch?

4 Antworten

Das ist mir alles schon bewusst. Die Pokemon Spiele haben im Deutschen aber immer deutsche Titel. Z.B Pokemon Blattgrün, das Spiel das ich gesehen habe hieß allerdings Leafgreen (Zu deutsch: Blattgrün) und der Verkäufer meinte, dass es deutsch sei. Und schonmal im Vorraus man kann die Sprache des Spiels InGame nicht ändern.

Die meisten spiele haben englische Titel? Ich meine... Zelda Breath of the Wild? oder.... Super Mario Sunshine? Dark Souls? Blood Borne? Reventure?

soll ich mehr auflisten?

Der Name des Spiels hat sehr selten Einfluss darauf welche Sprache das Spiel unterstützt. Es gibt unzälige Games die einen englischen Namen haben und trotzdem auch auf deutsch spielbar sind.

Sicher. Warum sollten Eigennamen zwingend eingedeutscht werden?

Gibt ja auch viele Filme und Serien die einen englischen Titel haben, aber dann trotzdem deutsch vertont wurden.