Gute magische Fähigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hohe C perfekt zu singen? :D

Naja, sowas hängt ein bisschen davon ab, worums in der Geschichte gehen soll und wie die Charaktere so sein sollen.

Die Fähigkeiten sollten eben schon irgendwie cool und interessant sein, sollten wohl auch genüg Möglichkeiten bieten, den Leser etwas zu überraschen (dass die Fähigkeit zum Beispiel etwas ermöglicht, was man garnicht bedacht hätte). Man sollte aber auch aufpassen, dass sie Fähigkeiten im Gesamtgefüge Sinn machen. Es sollte also irgendwie in die Handlung passen, dass sie genau die Fähigkeiten haben. Und man sollte eben aufpassen, dass die Fähigkeiten nicht alle zu overpowered sind (außer es ist gewollt^^).

Möglichkeiten wären:

  • Die klassischen Elementar-Sachen (Feuer, Eis, Erde, ...)
  • Telekinese
  • Telepathie
  • Gedankenlesen
  • Fliegen
  • Teleport
  • Unsichtbarkeit
  • Zeitreisen oder nur Zeitbeeinflussung (Zeitlupe und sowas)
  • Superstärke
  • Verwandeln in jeglicher Hinsicht (ob nun in Nebel, in ein Tier, einen Gegenstand oder sonstiges)
  • Was auch cool ist, ist wenn ein Charakter eine recht unscheinbare Kraft hat (bei der man am Anfang vielleicht nicht mal weiß, dass der Charakter überhaupt eine hat), die aber dann eine Rolle spielt. Gibts zum Beispiel bei Misfits, wo einer die ganze Zeit nicht weiß, dass er unsterblich ist, oder bei Heroes, wo einer eben die ganze Zeit nicht weiß, was er eigentlich kann und dann merkt, dass er die Fähigkeiten von anderen kopieren und lernen kann (was ja mal richtig cool war :D)
  • Vielleicht irgendeine Kraft die eben wirklich übermächtig ist, die aber so gefährlich ist, dass das man sie nicht einsetzen sollte und der Charakter sie deswegen beherrschen lernen muss. Auch hier ein Beispiel aus Heroes: Da gibt es einen Charakter, der radioaktiv explodiert, wenn er sich nicht beherrschen kann.
  • Vielleicht irgendeine Kraft, die scheinbar nutzlos ist, am Ende aber doch die entscheidene Wende bringt. Sowas wie "mit Goldfischen reden können" oder so. Oder wie bei Sky High: Sich in Goldhamster verwandeln :D

Die Zeit anhaltenn oder rückwärts laufen lassen.

Fliegen,Wetter zaubern,teleportieren