Gute Liebesgedichte zum interpretieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joe88  07.01.2019, 14:26

Achso sorry Gedichte suchst du 😅 sorry verlesen 🙈

Zwei Gedichte fallen mir spontan ein, wobei das von Rilke schon etwas anspruchsvoller ist:

R.M. Rilke: Liebeslied
https://lyrik.antikoerperchen.de/rainer-maria-rilke-liebeslied,textbearbeitung,193.html

Erich Fried: Es ist, was es ist.

https://www.deutschelyrik.de/index.php/was-es-ist-1039.html

Tamtamy  16.01.2019, 16:09

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Liebesgedichte gibt es wie Sand am Strand - google einfach danach und du wirst jede Menge finden.

Tannibi  07.01.2019, 14:43

Ich schätze, das Problem des FS ist nicht, dass es
zu wenige gibt, sondern zu viele.