Gute Leasingangebote

7 Antworten

Ich kenne sehr viele gute Leasingangebote. Allerdings sind sie nur für den Händler bzw. Hersteller oder die Leasinggesellschaft sehr gut. Für den Kunden leider fast nie.

Die Werbeaussagen zu günstigen monatlichen Leasingraten von z.B. nur 69,- oder nur 99,- Euro sollte man sich wirklich bis ins kleinste Detail ansehen und mal versuchen durch zu rechnen. Bei keiner Finanzierungsart kann der Händler soviel "mauscheln" wie beim Leasing. Und es wird ohne Ende gemauschelt.

In diesem Punkt muss ich wirklich auch mal etwas negatives über meine eigene Branche sagen.

zeravaBerlin
Fragesteller

Woran kann man denn ein gutes bzw. 'akzeptables' Leasingangebot von schlechten oder gar betrügerischen Unterscheiden? Wenn du in dieser Branche arbeitest, kannst du ja bestimmt sagen, auf was genau man achten und schauen sollte, um in keine Falle zu tappen. Gruss

Das problem ist wenn man mal in der leasingvertragsfalle drinn ist kommt man nur schlecht wieder raus. du solltest alle faktoren bis zur schlussrate durchrechnen und dann erst entscheiden. Günstiuge leasingverträge wenn auch mit geringen lockbeiträgen von unter hundert Euros monatlich sind meist sehr teuer oder man muß einen Anschlusswagen abnehmen und dann geht das spiel von vorne los,... da verdienet nur einer richtig das Vertragsunternehmen. Keiner hat was zu verschenken.. am wenigsten die Banken die dahinterstecken.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ein Leasingvertrag wird am Ende der Laufzeit zu Bedingungen vom Anfang der Laufzeit abgerechnet. Kann also fast immer nur zu deinen Ungunsten ausgehen.

Ich habe vor kurzer Zeit mal einen Bericht über Privatleasing gelesen. Kann mich aber nicht daran erinnern wo das war.

Was mir aber in Erinnerung dabei geblieben ist, war dieser Satz::

"Kfz-Leasing ist für Privatkunden gedacht die sich dieses Fahrzeug gar nicht leisten können"

Die Autoindustrie interessiert sich aber nicht für die negative Seite des Privatleasing, Hauptsache ein Auto mehr ist verkauft.

da kannst du im prinzip mit allen markenanbietern in ihren werkstätten und verkaufsorten drüber reden - achte auch auf sonderangeboten, kann sich lohnen

bubukiel  11.04.2013, 11:58

Leasing Sonderangebote sind ja noch schlechter und lohnen sich schon mal gar nicht.