Gute Konter gegen Senioren Sprüche?

4 Antworten

Die Jugend Hatt kein Benehmen
Die Jugend ist so fauel

stimmen schon mal.....seit zig tausend Jahren, sprich "Oma und Opa" waren in ihrer Jugend nicht anders!

Früher mussten wir immer Helfen

...ja, da ist was dran....was natürlich durch den Einsatz immer modernerer Haushaltsgeräte immer mehr abnimmt.....und natürlich durch die Abnahme der Selbstversorgung durch eigene Nutztiere, die versorgt werden müssen.....

Früher gabs keine Handys

....und noch früher nicht mal Autos, Fernseher, Radios! Was für ein Quatsch, solche Dinge anzuführen, um die "frühere Zeit" als die bessere zu erklären. War es wirklich besser, jemanden durch Schnee und Sturm in den Nachbarort zu schicken, um im Notfall von dort den Arzt zu holen? Heute reicht ein Anruf.....

Wir sollen helfen damit du klug dastehst? Wehr dich alleine gegen Opa und Oma.:D

Einen bekommst du: ''Ja. Und früher hatten wir auch noch einen Kaiser.''

 ist Schwachsinn

Ist es keinesfalls. Denn das zumindest

Früher mussten wir immer Helfen

Früher gabs keine Handys

ist die reine Wahrheit.

Flo235567
Fragesteller

Früher musste man auch helfen songst wirde man geschlagen von Eltern oder früher wegen Kreig aber Heute ist es halt nicht mehr so.

beangato  04.01.2019, 17:00
@Flo235567

Ich wurde niemals geschlagen. Helfen war selbstverständlich, so wurde ich erzogen und so habe ich auch meine Kinder erzogen - die ich auch nie geschlagen habe.

meine Frage ist was kann ich da sagen was Klug Schlau ist du die das Verstehen

So wird das nichts mit der Klugheit.

Majorie22  29.12.2018, 14:38

... außer größer werdendem Abstand ...

Flo235567
Fragesteller

🤣