? Tolle Zitate und Sprüche aus Büchern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

If Nature has made you for a giver, your hands are born open, and so is your heart; and though there may be times when your hands are empty, your heart is always full, and you can give things out of that--warm things, kind things, sweet things--help and comfort and laughter--and sometimes gay, kind laughter is the best help of all. (A little Princess, Frances Hodgson Burnett)

Die Leute spielen das ewige Opfer, aber wen wollen sie damit eigentlich täuschen? Im Grunde bestehlen sie doch nur sich selbst. Das Leben schuldet einem überhaupt nichts. Und andere Leute schulden einem auch nichts. Man ist nur selbst etwas schuldig. Wenn man also das Beste aus seinem Leben machen will, dann sollte man zu schätzen lernen, was es für ein Geschenk ist. Und sich auf keinen Fall als Opfer sehen. (5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen. Die Frau, die das sagt, hat ihre Tochter durch Leukämie und ihren Mann durch einen Unfall verloren und noch 30 Jahre bis zu ihrem Tod alleine gelebt).

Wie könnt ihr wütend darüber sein, dass die Welt sich nicht ändert, wenn ihr sie nicht ändert? (Grim - Das Erbe des Lichts, Gesa Schwartz)

Träume sind sehr bequem, sofern wir nicht gezwungen sind, sie in die Tat umzusetzen. So gehen wir keine Risiken ein, vermeiden Frustrationen, schwierige Momente, und wenn wir alt sind, können wird immer den anderen die Schuld in die Schuhe schieben - vorzugsweise unseren Eltern, unseren Ehemännern oder unseren Kindern - dafür, dass wir unsere Träume nicht wahr gemacht haben. - Paulo Coelho, Elf Minuten

-- Liebt das Buch. Es wird euch freundschaftlich helfen, sich im stürmischen Wirrwarr der Gedanke, Gefühle und Ereignisse zurechtzufinden.

-- Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.

-- Lesen heisst durch fremde Hand träumen.

-- Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten.

-- Die eigentliche Universität unserer Tage ist eine Büchersammlung.

-- Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Zitete =

-- Solang der Tag noch nicht vertan, geb ich den Sieg nicht auf.

-- 'Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.

-- Heiss ist es hier drinnen. Ich spüre eine kochende Wut ringsum.

-- Lieber einem misstrauen, der es nicht verdiente, als unbedacht etwas preiszugeben.

-- Wenn ich Flügel hätte, könnte ich fliegen, aber den Menschen wachsen keine Flügel.

-- Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts.

-- Mit einem Lächeln kommst du weit, aber mit einem Lächeln und einer Pistole kommst du noch weiter.

-- Ich schliesse meine Augen um besser zu sehen.

-- Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

-- Manchmal sind Menschen wunderschön. Nicht durch ihr Äusseres. Nicht durch das, was sie sagen. Nur durch das, was sie sind."

obsidianschwarz
Fragesteller

Könntest du vielleicht auch noch schreiben, aus welchen Büchern die Zitate sind ?? Das würde mir noch mehr helfen, als du es schon hast. Und danke bei deinen sind echt tolle Zitate dabei.

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.-Was für ein dummes Lamm!-Was für ein egoistischer Löwe!" Bella und Edward aus Twilight

"Wenn wir brennen, brennt ihr mit uns!!!" Katniss zu President Snow und dem Kapitol aus die Tribute von Panem-Flammender Zorn

"Bereit?-Bereit wenn du es bist!" Gwen und Gideon vor bestimmten Zeitsprüngen aus Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün

Das sind meine persönlichen absoluten und berühmtesten Zitate, hoffe konte helfen!

 - (Buch, Sprüche, Fantasy)  - (Buch, Sprüche, Fantasy)  - (Buch, Sprüche, Fantasy)
obsidianschwarz
Fragesteller

Ja das stimmt wohl das sind die bekanntesten Zitate ;) Danke

Hallo, hier ein paar Zitate die die Autorin Kerstin Gier in ihrem Zweitem Buch ihrer Edelsteintriologie "Saphierblau", zwischen den Kapiteln verwendet. (Die Bücher sind übrigens sehr zu Empfehlen!)...

- Wir können sehen, wie eine Tasse vom Tisch fällt und in Scherben geht,   aber wir werden niemals sehen, wie sich eine Tasse zusammenfügt und auf den Tisch zurückspringt. Diese Zunahme der Unordnung unterscheidet die Vergangenheit von der Zukunft und verleiht der Zeit so eine Richtung.

- Liebende werden niemals sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit.

- Begegnen wir der Zeit, wie sie und sucht.

- Wenn du dich änderst, ändert sich alles um die herum. Das ist Magie.

- Das für immer besteht aus ganz vielen "jetzt"

- Wir fallen um wieder aufzustehen

oder auch:

-

Den meisten Laien war häufig nicht klar das beide, ein Vergewaltigungsopfer und das Opfer eines tödlichen Autounfalls gleichermaßen unwiederbringlich verloren waren. Mit einem Unterschied: Das Vergewaltigungsopfer musste fortan so tun als lebte es noch.

-“Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.” Harry potter

Jodi Picoult - Schuldig

-

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich persönlich finde die Zitate sehr schön.

Deine Tabea1516

obsidianschwarz
Fragesteller

Wunderbar Danke ;) Ja ich finde die Bücher auch klasse und würde sie weiterempfehlen ;)

Some infinities are bigger than other infinities - The fault in our stars