Frage von Adlureh, 37

Gute Hymnen/ Lieder mit vielen Instrumenten?

Ich höre gerne, ich sag mal, "Hymnen" (keine Nationalhymnen!), also Lieder mit viel Klang und Tiefe im Hintergrund... kann es nicht ganz beschreiben, hier ein paar Beispiele:
Hymn- Barclay James Harvest
Conquest of Paradise- Vangelis
The Loner- Gary Moore
Protectors of the earth- Thomas Bergersen
Apocalyptica
Victoriam Speramus- Krypteria
Supertramp allgemein gerne
Oder auch einfach schöne Klavierstücke/ andere Instrumente, es muss kein Gesang dabei sein und es sollte sich irgendwie steigern. Schöne Melodien. Danke schonmal😊

Antwort
von Carlo02116, 25

Probier es mal mit Film-/Trailer-/Spielmusik. Zum Beispiel in Richtung Two Steps from Hell (von denen ist Protectors of the Earth) oder Fluch der Karibik, Herr der Ringe etc. Die bekanntesten Komponisten Richtung Filmmusik wären wohl Hans Zimmer oder John Williams. 

Wenn du eher was Klassischeres suchst, empfiehlt sich auch Wagner oder Mahler. Generell gab es in der Romantik sehr große und "voluminöse" Orchester.

Kommentar von Adlureh ,

Okay, dankeschön😊 werd ich mal reinhören

Antwort
von delena0207, 21

Ich stimme Carlo02116 zu. Sehr schön ist außerdem der Soundtrack von Les Miserables.

Antwort
von dermitdemball, 18


Pavarotti & Friends (all artists 2000) - All you need is love (Beatles)


John Miles - Music was my First Love

Kommentar von dermitdemball ,

Black - Wonderful Life

https://www.youtube.com/watch?v=u1ZoHfJZACA

The Beatles - All You Need Is Love

https://www.youtube.com/watch?v=sWEEaH3QZoI

Simon & Garfunkel - Bridge over troubled water 

https://www.youtube.com/watch?v=jjNgn4r6SOA

Kommentar von dermitdemball ,
Antwort
von geronimobosch, 13
  • Mussorgsky - Great Gate Of Kiev (aus "Pictures At An Exhibition")

Kommentar von JohnCleese ,

Mussorgsky - Great Gate Of Kiev (aus "Pictures At An Exhibition")

Auf gut deutsch:

Mussorgski - Das große Tor von Kiew (aus "Bilder einer Ausstellung")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community