Gute Hexennamen?

4 Antworten

mmh, ich würde vlt an deiner Stelle, wenn du schon eine Vorstellung für den Charakter hast, ein oder zwei Ausschlag gebende Eigenschaften oder so raussuchen und diese per Übersetzter in verschiedene Sprachen übersetzten und dann etwas abändern wie sie gut klingen und so was.

Ich hab das auch mal gemacht und da ist eigentlich ganz gutes Zeug rausgekommen, da kann man dann ein bisschen kreativ rumexperimentieren :)

Beispiele: Die Wilde -> wild ->gwyllt (Walisisch)-> Gwylla

so was halt

keine ahnung da gibts keine festen regeln :D kannst auch ganz alltägliche namen verwenden. oder sachen ins lateinische (oder sonstige sprache via google-translate) übersetzen und daraus nen namen basteln

(zb "Ignis" = "Feuer" auf Latein, klingt eingl. schon wien hexen-name, oder auf Lao "Fai" oder auf Albanisch "Zjarr" was man vllt zu Zjara (wie Sarah) umändern könnte..)

oder du machst es wie dingsbums der game of thrones geschrieben hast, und änderst einfach normale namen leicht ab, statt Sabine vllt Sibnea ode kp mach Ursula zu Surilia; kurz: spiel mit namen und worten und mit google translate solange rum bis was rauskommt was dir gefällt.