Gute Herren Laufschuhe, könnt Ihr was empfehlen?

10 Antworten

In der Preisklasse findet man durchaus Markenschuhe, allerdings Restpaare aus der Vorsaison. Nonames die oft noch billiger sind müssen nicht zwangsläufig schlecht sein. Hängt auch davon ab, wie intensiv und auf welchem Untergrund die Schuhe genutzt werden. Je nachdem muss man Billigschuhe evtl. nach spätestens einer Saison auswechseln während Markenschuhe noch 1-2 Jahre länger durchhalten. Profisportler lassen aber auch mehrere teure Markenschuhe innerhalb eines Jahres durch. Lass dich am besten in mehreren Sportgeschäften mit unterschiedlichen markenschwerpunkten beraten und prüfe dann, ob du gleichwertige nonames findest. Gute laufschuhe muss man sowieso anprobieren und kann sie nicht blind online holen.

Also meine kamen 35€, No Name, hab sie sweit 3 Jahren und laufe täglich meine Strecke. Die Waldbrandaustreter ( Schuhgr.50 ) von meinem Mann kamen 60€, auch No Name, hat er schon 4J. allerdings läuft der nicht täglich. Zimmermänner klettern mehr. Bei den teuren Marken zahlst meist 70% nur für den Namen und halten auch nicht länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich glaube nicht. Ich kaufe immer Asics GT 4000, aber da liegst du bei 160 Euro.

TeamSaarland  29.03.2023, 13:46

Ui Ui Ui… ganz schön teuer…

Liebe Grüße

dein Schuh Team Saarland

P.S. Hoffentlich haben sie für den Preis wenigstens eine bunte Sohle!

Nike Streakfly.
Gibts für unter 95€.

TeamSaarland  29.03.2023, 13:50

Gute Investition! Schöne Schuhe!

Dein Schuh Team Saarland