Gute Haartönungen (Stufe 1) ohne Rotstich!?

1 Antwort

Irgendwie werden die alle etwas rotstichig! Country Colors ging so. Wäscht sich aber recht schnell aus. Den schönen hellbraunen Ton (der bei mir aber recht dunkel, aber nicht rot wurde!) haben sie aber nicht mehr.

Mein Rat: Fang mit dem Färben lieber gar nicht erst an! Wenn ich keine "Grauen" hätte, würde ich nicht tönen/färben. Die Katastrophen sind vorprogrammiert!!! Ja, auch die durch den Frisör!!!

Wenn tönen, dann besser eine Haarfarbe z.B. 7-00 (natur) oder ein aschige Farbe (Cendré) 7-1 und mit 1,9 % H2O2 (Wasserstoffperoxid/Entwickler) mischen. Man kann auch eine aus dem Drogeriemarkt nehmen und den Entwickler verdünnen. Nur weiß man leider nicht, ob das immer 6%-iges H2O2 ist... - Steht nicht auf der Packung!

Da der Entwickler immer dem Naturhaar Farbe entzieht, wird das eigentliche Haar darunter rotsichig (außer, es ist hellblond). Bei einer 1,9%-igen Lösung dürfte das aber nicht nennenswert sein.

Beachte, dass die Farben auf den Farbkarten so dargestellt sind, wie sie auf völlig weißem Haar werden. Hast Du also schon hellbraunes Haar (übrigens die schönste Farbe der Welt :-) ) muss man das dazurechnen.

Wenn Du rumfärben willst, helle Deine Haarspitzen ganz leicht mit einer nicht zu hellen (!) aschigen Blondierung auf (anderes Blond wird dann nur rotstichig!). Fang an den spitzen mit dem Enschmieren an, warte 1-2 Min, wieder etwas weiter nach oben gehen usw.. Wenn's Dir nicht gefällt, kannst Du sie schnell abschneiden. ;-)