Gute, günstige Planespotter Kamera?

7 Antworten

Nikon D300 + Tamron 70-300mm USD VC wäre vielleicht die beste Kombination für dieses Budget. Alternativ kannst du die Panasonic FZ1000 anschauen.

Für's Planespotting brauchst du eine Spiegelreflexkamera mit Objektiven die den Brennweitenbereich von 18-400mm abdecken.

Dein Budget ist leider sehr beschränkt. Schau dich mal nach gebrauchten Canon Einsteiger DSLR um (EOS 1000d/1100d) oder alternativ Nikon.

Kompaktkameras oder Bridgekameras mögen für den Anfang ganz gut sein,aber diese stoßen sehr schnell an ihre Grenzen.

Gibt es dafür extra Kameras? Ich hätte da eine SLR- Kamera mit einem Objektiv mit möglichst hoher Brennweite genommen. Wusste nicht, dass sowas heute Planespotter-Cam heißt.

MAB98  28.03.2018, 16:29

Wir benzutzen ganz normale DSLR's ;-)