Gute Gründe Riverdale zu schauen?

 - (Film, Filme und Serien, Serie)

5 Antworten

Ich habe jetzt beide Staffeln zuende geschaut. Aber die dritte werde ich wohl nicht anfangen. Man kann die Serie schauen, wenn man auf Spannung und Thriller steht. Es geschehen ja Morde in der Serie usw.

Ich würde sie schon empfehlen, aber vllt schaust du dir erstmal die erste Folge an und entscheidest, ob du weiter gucken möchtest.

Kennst Du Twin Peaks? Und Veronica Mars? Riverdale ist im Endeffekt eine Mischung aus beiden Serien. Die unerklärlichen Aspekte von Twin Peaks fliegen oftmals in Riverdale mit ein und das Lösen der Cases aus Veronica Mars kommt ebenfalls Riverdale zu Gute.

Im Endeffekt kann man nur sagen: entweder mag man es oder eben nicht. Ein Mittelding gibt es da weniger. Ich für meinen Teil mag die Serie, auch wenn Staffel 3 mir bisher ein wenig zu grotesk erscheint, aber na gut. Das kann sich ja ggf. noch ändern.

Storyline:

Es geht um die High School-Schüler und Freunde Betty Cooper, Archie Andrews, Jughead Jones, Veronica Lodge und Cheryl Blossom.

Betty ist Americas Darling, verliebt in ihren besten Freund und Nachbarn, den begeisterten Musiker und Sportler Archie. Jughead ist der Narrator der Geschichte und teilweise ein Außenseiter. Veronica ist so eine Art Valerie aus der Serie Beverly Hills 90210 und Cheryl ist die zerbrechliche Diva.

In der ersten Staffel geht es darum, dass ein Schüler der Riverdale High tot aufgefunden wird und die ganzen 12 Folgen drehen sich um die Jagd nach dem Mörder, aber auch um zwischenmenschliche Beziehungen.

In Staffel zwei gibt es einen Serienmörder in Riverdale, der sich zum Schluss auch offenbart. Zudem gibt es viel Trubel in den Familien, es werden neue Charaktere eingeführt und im Großen und Ganzen gefällt mir diese Staffel persönlich auch besser.

Entgegen der Behauptung, dass das Verhalten oberflächlich sei etc. muss ich sagen, wenn man die Serie länger als nur ein paar Folgen sieht, bekommt man natürlich auch mehr von den Charakteren heraus und kann auch hinter die Fassade blicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne du ich mag Riverdale echt nicht ist mir zu langweilig schau Stranger Things diese Serie ist unglaublich. Ich hoffe aber du hast das schon längst getan

Einfach toll - (Film, Filme und Serien, Serie)

Ich habe bis zu Hälfte durchgehalten. Fand es eher langweilig und banal.
Aber vollkommen überzogenes - in die Richtung Overacting. Das hat mich einfach extrem gestört.

Habe nur ein paar Folgen gesehen und ich empfand es als Kitsch. Die Lehrer sehen aus wie Pornodarsteller, einfach nicht glaubwürdig. Das Verhalten der Akteure, auch oberflächig... viel geschleime und die coolness ist auch to much.

Ich denke es ist mehr was für jugentliche.

Tote Mädchen lügen nicht, empfand ich wiederrum als authentischer, da die Akteure Charisma haben aber nicht so auf billig Hübsch getrimmt wurden.