Gute Gesprächsthemen?

2 Antworten

Hey, ich kann dir etwas dazu sagen :)

Ich habe mir vor längerer Zeit über sowas auch immer Gedanken gemacht und mir den Kopf zerbrochen. Aber eigentlich ist es so absurd das wir (Der Mensch) Gesprächsthemen suchen möchte, damit diese Unangenehme Stille nicht entsteht, weil das Gehirn denkt das Stille komisch oder peinlich ist. Wie absurd ist es eigentlich das man nach Gesprächsthemen googelt weil man keine Stille möchte, aber wenn man jemanden gut kennt und sehr gerne mag, dann sind diese stillen Momente nicht komisch, dass Gehirn denkt nur sie wären komisch und vermittelt dir dieses unangenehme Gefühl, doch diese Peinlichkeit gibt es eigentlich nicht und ist nur von dir und deinem Umfeld erfunden.Übrigens wenn du erstmal soweit bist, merkst wie unnötig diese Gedankengänge usw. sind kommen Gespräche und tiefgründige Themen von ganz alleine.

Diese Denkweise bringt dich wirklich weiter, hoffe du kannst das was ich geschrieben habe so annehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das man mal kurzzeitig nichts zu sagen hat ist vollkommen normal man kann nicht durchgängig wie ein Wasserfall nur über etwas sprechen. Aber dennoch jemanden zu fragen wie so die Arbeit läuft zum Beispiel während dieser Stille oder fragen was dieses Jahr generell noch so ansteht geht meiner Meinung nach immer. Oder zum Beispiel ich kann halt dann auch gut über Sport reden zum Beispiel keine Ahnung also bisschen kreatives Denken 💭 sollte dann in so Stillen Momenten Vorhanden sein aber merke dir eines auch das darf gerne mal sein! Denn man muss auch mal Luft holen, oder ein Glas Wasser trinken 😂👍🏽😘