Gesprächsthemen werden weniger, normal?

5 Antworten

eine Beziehung ist dann gut, wenn man miteinander auch mal schweigen kann. Dann gibt es auch keine peinliche Stille, sondern eine angenehme Stille.

Es sei denn natürlich, man muss die Leere, die entsteht, irgendwie füllen. Aber dann sieht es mit der Beziehung nicht gut aus.

Was habt ihr eigentlich für gemeinsame Interessen?

Das ist normal ja, der Alltag spielt sich ein.

Es ist die Frage, was "peinlich" ist.

Zusammen schweigen zu können, kann sehr romantisch sein.

Für Dich stellt sich die Fragen, ob es ein gutes Schweigen ist oder ein bedrückendes. Wenn letzteres, dann schalte Musik an.

Solltet Ihr Euch hingegen nichts mehr zu sagen haben, bleibt eher nur die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Hi Frageed,

ich denke, dass das einerseits normal ist, aber andererseits sollten diese Stillen nicht peinlich sein. Ich finde es wichtig in so einer Situation locker damit umzugehen und irgendwann wird die Stille nicht peinlich sondern angenehm. Dazu gehört auch ein Stück Selbstsicherheit und sich selbst zu sagen, dass Stille eben ganz normal ist. Ansonsten liegt es vielleicht daran, dass ihr nur Gespräche führt, aber keine gemeinsamen Momente sammelt, vielleicht mal was zusammen erleben.

Natürlich ist das normal aber es gibt immer etwas zu reden denn wenn du ihre hobbys weißt oder ihre Interessen dann sprich sie einfach immer mal darauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung