Fehlende Gesprächsthemen mit Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Auch Schweigen ist in einer Partnerschaft vollkommen okay

Man muss ja nicht ständig eine Plaudertasche sein

Die Hauptsache ist doch,Ihr versteht Euch

Habt gemeinsame Interessen,und die Chemie stimmt

Das würden sich viele andere Paare wünschen

Du machst Dir viel zu viele Gedanken,-geniesse doch diese Seelenverwandtschaft

Wenn Ihr jetzt ununterbrochen streiten würdet,oder Diskussionen hättet,dann wäre das eher bedenklich

xxfistexx  22.01.2020, 02:14

manchmal ist es einfach nur das beisammen sein und das gefühl der verbundenheit mit einander. Man sagt "besser alleine als in schlechter gesellschaft.." aber man kann auch sagen:

  • am besten ist es gemeinsam zu schweigen als einsam zu reden..

die beantworterin hat schon recht, schweigen ist gut .. ihr harmoniert mit einander :)

Angel1112  22.01.2020, 02:21
@xxfistexx

Da sind wir uns einig,-die Seelen müssen harmonieren ....und das Gefühl...wir gehören zusammen...lb Gruss Angel

Fragesteller
@xxfistexx

„am besten ist es gemeinsam zu schweigen als einsam zu reden“

wow ich denke dieser text wird mein motto! echt toll danke dir :-)))

Angel1112  22.01.2020, 02:29
@1234599837

Gerne doch....ich wünsche Dir,das Du immer glücklich bist mit Deinem Freund

xxfistexx  22.01.2020, 02:31
@1234599837

wir wollen festhalten das es sich hierbei primär um mein eigenes geistiges eigentum handelt und nach den AGB von GF zugleich auch in deren eigentum übergeht..

  • Da ich aber der Autor dieser Worte bin, gewähre ich dir hiermit das volle Recht, diesen Satz in deinem eigenen Interesse zu verwenden, wie du willst!
Fragesteller

oh ja verstehen tun wir uns nur zu gut für 3 monate...

Angel1112  22.01.2020, 02:30
@1234599837

Ihr müsst Euch auch noch besser kennen lernen...das ist ja noch keine lange Zeit...

xxfistexx  22.01.2020, 02:37
@Angel1112

scheint als würde die fragesteller-nummer(in/d) wirklich verliebt sein

ich plädiere da auf viel glück und ein kleines wunder.. ;)

Angel1112  22.01.2020, 02:42
@xxfistexx

Liebe versetzt oft Berge,denn es ist das stärkste Gefühl,was wir Menschen besitzen

Angel1112  23.01.2020, 14:01

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen*

Meine Schwester ist verheiratet, ich frage sie das auch ab und zu ob man immer Gesprächsstoff hat... und wie dass so ist. Aber das ist ganz normal, es wird Phasen geben wo mehr los ist und auch ruhigere Phasen absolut nicht schlimm und auch völlig normal.🌺 Genießt eure Zeit und mach dir darüber keine Gedanken.

Ganz EHRLICH..?

KENNE ICH.....!

LEIDER mit NEGATIVEM AUSGANG...!

Das Problem bei "uns" war :

Beide jung, beide "frisch Erwachsen", dem Ausweis nach...

Beide, eigentlich, anhand der soziologischen Reife und Mangels an Lebenserfahrung viel zu kindlich um sich "große Liebe für immer" zu schwören....

Folge : Rückblickend, wurde die "Liebe" mehr und mehr zu einer Zweckgemeinschaft ohne Probleme...lief ja alles rund.... Nur war es mehr und mehr eine von beiden Seiten akzeptierte WG im gegenseitigen Nutzen... Bruder-Schwester Verhältnis... MAN HATTE JA DEN (ZWECK)PARTNER.... Wozu die ganze Sicherheit aufgeben, ins kalte Wasser springen und wieder bei NULL anfangen...?

Um es abzukürzen : Es lief letztendlich (nach 13 Jahren), GENAU DARAUF HINAUS...... AUSEINANDERENTWICKELT nennt man das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie

Pu11over  22.01.2020, 03:11

Die Fragestellerin spricht von 3 Monaten, du aber von 13 Jahren. Du schreibst: " Rückblickend, wurde die "Liebe" mehr und mehr zu einer Zweckgemeinschaft ohne Probleme". Das weiß man doch, dass die "Liebe" nicht ewig andauert. Da muss man eben Mittel und Wege finden, dass man sich in den Partner immer wieder aufs neue verlieben kann. Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen nüchtern, aber was soll die Ehe denn maßgeblich sein, wenn nicht eine Zweck-Gemeinschaft? Wenn man sich dann noch liebt umso besser.

schweigen und beobachten, bis spontan was kommt oder was die stille zu bedeuten hat vielleicht seid ihr beide zu sehr von einander beeindruckt und könnt es mit worten nicht ausdrücken. oder euch ist was peinlich, nämlich dieses intime Beisammensein im geiste.

mach einfach nichts und erlebe dich mit deinem freund und sag ihm auch, dass du nun extra nichts sagst, bis du meinst etwas sagen zu müssen. bei ihm ist es sicher ähnlich.

einfach mal angucken.

und Isser schön? ja? dann steht bald mehr an für euch.

aber nichts überstürzen,

sorry, klinge wie ein 9live Astrologe Hahahahaha